So ähnlich ist es bei mir auch.
Probleme während der Garantiezeit und deren Lösung.
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zu dem "+" Problem der Freisprecheinrichtung meinte MG doch allen ernstes das man bitte in seinem Telefonbuch des Handie alle +... Einträge gegen 00... Einträge tauschen soll.
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Hier mal die Bilder der Fahrertür und des Spoilers
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Unser MG4 geht am 14.8. in die Werkstatt. Vier Tage sind zunächst kalkuliert. Die Wartezeit auf den Termin betrug 3-4 Wochen (zu lang). Von allen anderen Herstellern/Autohändlern bin ich da anderes gewöhnt, sofern überhaupt Garantiearbeiten anfielen.
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bin ich da anderes gewöhnt
Wahrscheinlich war das „vor Corona“. Aktuell sind alle handwerklich arbeitenden Betriebe „auf Kante genäht“. Mir ist zwar unklar, wo die Leute alle hin sind, doch offenbar ist „Arbeit mit Hände schmutzig machen“ kein attraktiver Beruf mehr – mit den entsprechenden Folgen für alle, die „solche Leute“ brauchen.
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Ich denke, dass gerade MG die Werkstätten sehr stark belastet, da es Probleme quer durch alle Modelle gibt. Bei unserem BMW-Händler bekam ich vor drei Wochen innerhalb von 5 Arbeitstagen einen Termin. Sicherlich haben viele Werkstätten zu kämpfen, da jetzt viele ältere Mitarbeiter*innen ausscheiden und dafür kein adäquater Ersatz zu finden ist. Aber hier hilft sicherlich der Ruf eines Fabrikats und damit auch die Höhe der Bezahlung der Mitarbeiter*innen bei der Suche nach Mitarbeiter*innen.
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*aussen
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die Höhe der Bezahlung der Mitarbeiter*innen
Das ist keinesfalls repräsentativ, doch ich habe wiederholt mitbekommen, dassdie Werkstätten der „Nobelmarken“ schlechter, als die von „normalen“ Autos zahlen. Letztendlich definiert sich der Lohn aus dem, was die Arbeiten erwirtschaften können und wer woran wie viel abhaben will. Deshalb sind z.B. dem Manager mit Aktienoption die Probleme der Nutzenden egal, die aus seiner Material-Einsparung entstehen, die ihm eine Zusatzprämie eingebracht hat.
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Bitte sachlich BTT.
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