Probleme während der Garantiezeit und deren Lösung.

  • Ich persönlich finde nicht das es bei mir ne Falle war 🤔. Wie hatten uns als wir eine Familienkutsche gebraucht haben von der Reichweitenangst anstecken lassen. Jetzt sind wir schlauer und in 25 Monaten gibt's wieder ne Leasingfamilienkutsche 😊....

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich war kurz davor, in die Leasingfalle zu tappen :)

    Wo ist da eine Falle? Dir ist bei Unterschrift ganz genau bekannt was du bezahlst und was du bekommst und nach 2 oder 3 Jahren wieder zurück gibst. :/


    Im Gegenteil. Der MG4 hat massiv nervige Software-Probleme. Als Leasingnehmer kann ich da noch halbwegs entspannt drüber wegschauen, grösstenteils, der Jammer ist ja zeitlich begrenzt. Hätte ich rund 40K bar für den Hobel bezahlt und das Teil Jahre+ am Hals würde mich das schon sehr, sehr, also so richtig sehr, ärgern.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von DeJe63 ()

  • Also ich werde meinen MG4 wenn er noch geliefert wird (ich gebe dem Agenten noch bis September Zeit) kaufen da ich denke, dass MG die Softwareproblem noch in den Griff bekommt.

    Schließlich ist der MG4 in England ein Verkaufsschlager und der Absatz in Europa ist auch nicht zu verachten und da SAIC auch was von dem Kuchen haben möchte muss da was passieren. Was allerdings SAIC noch lernen muss ist, dass Kundenzufriedenheit auch wichtig ist.


    Bei den ersten Tesla, ID.3 usw... ging auch softwaremäßig viel schief. Wenn man sich auf einen "neuen" Hersteller einlässt muss man sich im klaren sein, dass nicht alles auf Anhieb funktioniert.


    Mein Agent hatte mir beim Verkaufsgespräch gesagt, dass die Marke MG solide ist aber noch nicht perfekt und ich mit Software-Bugs rechnen muss. Da mir die Verarbeitung für den Preis angemessen erschien und die Probefahrt gut verlaufen war, haben wir zugeschlagen.


    Wenn er kommt OK wenn nicht suche ich ne Alternative....

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Nun, ich habe Volvo und MG, der Qualitätsunterschied zwischen ihnen ist riesig, vielleicht verstehst du mich jetzt :)

    Also ich verstehe dass jetzt nicht. Weshalb hast Du dann einen MG gekauft wenn die Qualität Deiner Meinung her so schlecht ist? Mal ne kurze Frage vorab, hast Du das Auto blind bestellt ohne es vorher gesehen oder gefahren hast?

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ja, man kann sagen, es ist lustig, aber ich habe vor dem Kauf einen mg4 gesehen und gefahren, der Komfort war eindeutig nicht derselbe, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität so schlecht sein könnte.