Hallo zusammen
Die Sonne bereitete mir ein großes Problem und antwort ist keine bist jetz. Am 6 Iuni ich war bei händler und heute sunt 12 tages ohne antwort.
Hallo zusammen
Die Sonne bereitete mir ein großes Problem und antwort ist keine bist jetz. Am 6 Iuni ich war bei händler und heute sunt 12 tages ohne antwort.
Oh das sieht nicht gut aus...
Hat der Händler auch Fotos gemacht und was hat er bei dem Termin gesagt. Da die Lieferkette von Ersatzteile so gut wie nicht existiert kann sich die Reperatur schon ziehen.
Aber das überhaupt kein Antwort kommt finde ich schon schwach.
Ich weiß es nicht, aber ich bin sehr enttäuscht. Ich werde 30 Tage warten und dann mit Anwalt sprechen.
Und dass ist einfach so durch die Sonne passiert?
Ja, das erste Mal waren sie winzig, aber der 5. Juni war der erste warme Tag hier und die etvas was zeigen wie Kratzer feine wurden zu Rissen und wuchsen von Tag zu Tag und es kamen weitere hinzu.
Denke dran, du hast nicht nur Garantie, sondern auch die gesetzliche Gewährleistung. Das heißt, der Verkäufer muss nicht nur den Mangel beseitigen, sondern auch die Kosten erstatten, die dir auf dem Weg zur Werkstatt entstehen.
Da war aber nicht zufällig ein Reiniger im Einsatz, der sich mit Polycarbonat nicht verträgt?
Als das passierte, war mein Auto mindestens einen Monat lang nicht gewaschen worden, und wenn ich es doch wasche, mache ich das nur in einer professionellen Autowaschanlage, nie zu Hause. Sie versuchten es auch zu sagen, aber der staub auf dem Auto widersprach ihnen. Darüber hinaus habe ich auch einen Volvo XC60, den ich in derselben waschanlage ist gewaschen.
das sieht echt übel aus……da hilft nur Druck machen. Reklamieren und eine Frist setzen……wenn so gar keine Rückmeldung kommt.
Die Sonne als Verursacher lässt sich aus meiner Sicht ausschließen. Es ist unwahrscheinlich, dass nur bei einem Fahrzeug unter vielen mit dem gleichen Material Risse durch Wärme entstehen. Auf einigen Bildern ist deutlich erkennbar, dass sich eine „schäumende Flüssigkeit“ hinter der transparenten Verkleidung gesammelt hat. Womit zumindest die These „mit falschem Mittel gewaschen“ Nahrung bekommt. „Professionelle Autowaschanlage“ ist kein Ausschluss-Kriterium dafür. Ich gebe zu bedenken, dass „professionelle Autoreiniger“ auf Mittelchen zugreifen können, die aus gutem Grund nur im Fachhandel nach Vorlage eines „ich darf das benutzen“-Scheins verkauft werden. Zumindest in Deutschland. Im Ausland wird das „elastischer“ gehandhabt; da wird schon mal das universelle „Fleckweg-Spray“ verwendet, das auch ohne Rubbeln nach etwas Einwirkzeit Aufkleber entfernt.
Reklamation → unbedingt. Ich würde allerdings keine Spekulationen über den Grund anstellen, die eine Diskussion sinnlos beschränken könnten. Das Teil darf einfach keine Risse beim „herumstehen“ bekommen.