von dem Erscheinungsbild und der Probefahrt sowie den technischenDaten war ich auch überzeugt, bezüglich der Qualität ist das Problem das es sich erst im Laufe der Zeit zeigt wie gut die ist…..und da besteht definitiv Nachbesserung
Probleme während der Garantiezeit und deren Lösung.
-
-
-
Gerüchteweise haben bei MG eine Menge entnervte Tesla-Mitarbeiter angefangen. Für mich wäre das eine Erklärung für diverse Seiteneffekte, die für MG-Nutzer gerade auftreten. Wer Tesla-Fahrer der ersten Stunde kennt, kann ja mal dort nachfragen, wie toll das da in den ersten zwei Jahren geklappt hat. Die hatten halt eine „Lichtgestalt“, die alles schöngeredet hat – so jemand fehlt bei SIAC und deshalb ist da natürlich alles viel schlechter
-
Heute ich war in werkstatt mein auto zu abholen, leider ist es noch nicht fertig, da MG keine Lösung für das Ölleck finden konnte.
-
Ölleck
Wo leckt es denn? Zumindest beim Getriebe ist das Problem (meines Wissens) hinlänglich bekannt und die Werkstätten bekommen das (eigentlich) hin.
-
Das bekannte Problem, das sie lösen konnten, war der Austausch eines Ventils, aber für mich ist es etwas anderes und ich warte darauf, dass die Leute von MG entscheiden, was als nächstes zu tun ist. Ich glaube nicht, dass er ihnen die Genehmigung zur Demontage des Getriebes geben wird.
-
Das Problem bei bisher unbekannten Reparaturen könnte aktuell sein, dass MG dafür erst mal die Mitarbeiter vor Ort schulen muss. Wenn ich die Aussage eines Mitarbeiters bei meinem „MG Sales Point“ richtig interpretiere, macht MG das aktuell noch „nach Bedarf“. Das würde (mir) zumindest erklären, weshalb in der Werkstatt angenommen wurde, die Waschdüsen seien fest eingestellt, ein Nachjustieren unmöglich.
Ich nehme an, dass für eine womögliche Demontage des Getriebes auch ein Ersatzgetriebe erforderlich ist, denn Einzelteile dafür wird es noch weniger geben. Und jemand, der damit was anfangen könnte, müsste mutmaßlich eingeflogen werden.
-
Ich habe keine Ahnung, aber ich glaube, die MG Deutschland in München hat etwas auf Lager. Oder vielleicht ist es nur ein Büro für Fragen und Antworten :):)
-
MG Deutschland in München hat etwas auf Lager
Haben die dort ein Lager? Meines wissens ist dort die Zentrale und der Support – das dürften allerdings überwiegend „Anzugtragende“ sein, keine mit Klamotten zum „unters Auto kriechen“. Weshalb ein Materiallager dort eher unwahrscheinlich ist. Was die Annahme »Fragen und Antworten« befeuert.
Wobei es – für dich – ja letztendlich egal sein kann, wie die Lösung aussieht. Entscheidend ist, dass sie schnell gefunden, dauerhaft umgesetzt und dein Auto wieder „sorgenfrei“ benutzbar wird.
-
Leider liegt die Entscheidung bei MG in der Luft, denn in 12 Tagen haben sie immer noch keine Entscheidung getroffen, was sie mit meinem Auto machen werden.