MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Danke. Sehr aufschlussreiches Video. 3 kWh auf 100km sind dann doch nicht ohne.


    Auto ist zwar hauptsächlich für Stadt gedacht, aber auch Langstrecke soll's gut können. Muss wohl umdenken.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Danke. Sehr aufschlussreiches Video. 3 kWh auf 100km sind dann doch nicht ohne.

    Bei Autobahnfahrten ist das doch Einiges - auch wenn das Durchschnittstempo jetzt nicht genannt wurde (oder hab ich's überhört...?).
    Ich fahre morgen einmal eine längere Tour, werde den Tempomat auf 110 stellen und beobachten... 8)
    In der Conclusio hat er aber noch einen "Rundungsfehler": 29 gegen 80 km Reichweite sind nicht 60 km Differenz, sondern rund 50! ;)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor

  • Von Vredestein gibt es den Quatrac Pro EV, eine spezielle Variante für EVs mit geringerem Rollwiderstand (B statt C)..

    Kosten in 235/45R18 98W ab ca. 660 € incl. Montage. Warte noch auf ein Angebot meines Händlers. Falls der zu teuer ist, bestelle ich bei einem lokalen Reifenhändler.

    Habe den Quatrac Pro EV auch im Auge. Lässt du die Reifen auf die Original-Felgen von MG aufziehen bzw. ist das möglich? Oder hast du neue Felgen dazu genommen?


    Hat noch jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifen bzw. eine Meinung? Soll ja speziell für Elektrofahrzeuge sein.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %

  • Hallo zusammen,


    für welche Reifenmarke habt ihr euch entschieden?


    - Michelin

    - Goodyear

    - Vredestein

    - Continental

    - Hankook

    - Sonstige

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • Ich würde mich gerne für folgende Ganzjahresreifen inkl. Felgen entscheiden. Was haltet ihr davon bzw. gibt es bessere/günstigere Kombinationen?


    Wie funktioniert es eigentlich mit dem Reifendruckkontrollsystem (mein vorheriges Fahrzeug hatte es noch nicht)? Werden die Sensoren mitgeliefert oder muss man sich die woanders besorgen?

    IMG_9843.jpg

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %

  • Sten

    Mit der Felge ET48 weichst Du vom Werkswert ET51 ab. Nicht viel, aber in einer Kontrolle könntest Du IMO evtl. Ärger bekommen, wenn ein Polizist sehr genau hinschaut.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Sten

    Mit der Felge ET48 weichst Du vom Werkswert ET51 ab. Nicht viel, aber in einer Kontrolle könntest Du IMO evtl. Ärger bekommen, wenn ein Polizist sehr genau hinschaut.

    ulf Danke für den Hinweis!


    Da sieht man mal, dass man selbst bei Anbietern, bei denen man das Fahrzeug genau vorgibt, sich nicht auf das Angebot verlassen kann. Also wahrscheinlich am besten direkt zu einem Reifenhändler.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %

  • Ich würde mich gerne für folgende Ganzjahresreifen inkl. Felgen entscheiden. Was haltet ihr davon bzw. gibt es bessere/günstigere Kombinationen?

    Ich habe selbe Felge nur in Silber in der Datenbank (KBA 51515) gefunden und diesewäre mit deiner gewünschten ReifenGröße nur für Luxury (bzw. für Leistung von 68KW) Abnahmefrei (Sprich ABE einfach mitführen).


    Heißt für dich: ABE dieser Felge mit nummer oben Vergleichen und bei Übereinstimmung zugreifen.

    Sonst ABE NUmmer hier melden, ich guck nach.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Ich habe selbe Felge nur in Silber in der Datenbank (KBA 51515) gefunden und diesewäre mit deiner gewünschten ReifenGröße nur für Luxury (bzw. für Leistung von 68KW) Abnahmefrei (Sprich ABE einfach mitführen).


    Heißt für dich: ABE dieser Felge mit nummer oben Vergleichen und bei Übereinstimmung zugreifen.

    Sonst ABE NUmmer hier melden, ich guck nach.

    dearred Vielen Dank! Nur in welcher Datenbank finde ich die ABE dieser Felge? Hatte bisher immer beim Hersteller direkt geordert und der war in der Vergangenheit AUDI, deshalb sorry für die Frage :S

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %