MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Gerade einen neuen GjR von Hankook gefunden. Der ist speziell für EVs entwickelt und hat sich im TÜV SÜD-Test bestens gegen andere Premiumhersteller positioniert.

Der Test ist speziell mit der Reifengröße des Luxury 235/45 18 durchgeführt.

https://asset.hankooktire.com/content/dam/hankooktire/local/pdf/TUV_SUD_Tire_Test_2024_Hankook_iON_FlexClimate_Final.pdf

MG4 Luxury, gebaut 17.05.23, bestellt 14.10.24, geliefert 09.11.24, Medal Silver, Softwarestand: R46, Update vor Auslieferung

Mazda MX-30, Bj 0121

Wallbox: KEBA P30-X

• Unser kommt auch noch diesen Monat. Die Reifen werde ich auch sofort wechseln.

Dann werden wir wohl die Experimentatoren sein 🧐

MG4 Luxury, gebaut 17.05.23, bestellt 14.10.24, geliefert 09.11.24, Medal Silver, Softwarestand: R46, Update vor Auslieferung

Mazda MX-30, Bj 0121

Wallbox: KEBA P30-X

• Na toll! Da kommt Ihr jetzt mit! ^^

Ich habe die seit zwei Stunden drauf... 🙈

Mal sehen, wie sich das im Nassen fährt. Ist heut trocken hier.

Also ich kann bisher nicht meckern mit diesen Pneus.... allerdings hatte auch ich noch keine wirklich regennasse Fahrbahnen. Ich empfinde sie jedenfalls als recht leise.

LG Watti

LG der Watti

MG4 Luxury 204 PS in Pebble Black Metallic - Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

Leasing 10.2024 - 10.2028

• Na toll! Da kommt Ihr jetzt mit! ^^

Ich habe die seit zwei Stunden drauf... 🙈

Mal sehen, wie sich das im Nassen fährt. Ist heut trocken hier.

HAbe die auch geholt, werde sie auch bald umbauen, sobald es deutlich unter 10°C sind. Würde mich über deine Erfahrung freuen und...

Gerade einen neuen GjR von Hankook gefunden. Der ist speziell für EVs entwickelt und hat sich im TÜV SÜD-Test bestens gegen andere Premiumhersteller positioniert.

Der Test ist speziell mit der Reifengröße des Luxury 235/45 18 durchgeführt.

https://asset.hankooktire.com/…iON_FlexClimate_Final.pdf

Da sieht der Goodyear auch nicht schlecht aus... naja, am Ende ist es Gusto...

MG4 Standard BJ2023, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach
    Einbindung ins HomeAssistant ongoing

• Würde mich über deine Erfahrung freuen und...

Es tut mir leid - es will einfach nicht richtig regnen. :D

Ansonsten: Im Trockenen und auf feuchter Straße alles ok. Optisch etwas weniger schick als die Continental-Sommerreifen (grober halt, ne).
    Akustisch: Leise sind sie. Aber irgendwie..."singen" die.

MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

SWI69-29958-1100R21

• Akustisch: Leise sind sie. Aber irgendwie..."singen" die

Stimmt, das ist mir im leichten Unterbewusstsein auch aufgefallen :D ;) Aber mit Radio und so ist das eh nicht störend.

LG Watti

LG der Watti

MG4 Luxury 204 PS in Pebble Black Metallic - Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

Leasing 10.2024 - 10.2028

• Stimmt, das ist mir im leichten Unterbewusstsein auch aufgefallen :D ;) Aber mit Radio und so ist das eh nicht störend.

LG Watti

Das Singen kommt in den meisten Fällen von den abstehenden Gumminippeln, legt sich normalerweise nach ein paar km. Hört man halt besser als bei einem Verbrenner.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Am Montag werden bei mir die Cross Climate 2 aufgezogen. Ich habe bisher Null Erfahrung mit diesen Drucksensoren. Muss ich da irgendwas beachten? Sind die Dinger am den Felgen, und jede Felge muss an den gleichen Platz? Gibt es sonst etwas zu beachten, oder sollte der Händler (Euromaster) das alles wissen?

Hab ich seit letzter Woche Donnerstag jetzt auch drauf und bisher laufen die wirklich rund. Hatte direkt am Freitag ne Vollbremsung machen müssen (war aber nur 40 kmh schnell). Standen ruck zuck wie ne 1 auf leicht feuchter Fahrbahn. Zum Verbrauch kann ich noch nicht sooooo viel sagen, aber scheint nicht viel mehr zu sein als mit den Originalsommerreifen.