So hab ich die Reifen auch in Erinnerung. Wie die Testsieger beim ADAC werden können ist mir ein Rätsel.
MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Wie die Testsieger beim ADAC werden können ist mir ein Rätsel.
Auf minimal-motorisierten Verbrennern getestet, wo selbst minimales Durchdrehen mit brutaler Vergewaltigung des Autos erzwungen werden muß?
-
Na Ja, einen Golf GTI Clubsport mit 300 PS als minimal-motorisiert zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben.
Was man bemängeln muss, ist das der Tester von der Auto Motor Sport nur bei trockenen Fahrbahnverhältnissen getestet hat. Das ist das Problem.
Bei Ganzjahresreifen, die ja überwiegend bei nassem, kälteren Wetter performen müssen, trocken kann fast jeder, was wird denn hier der Erfahrung nach wirklich empfohlen?
-
-
Dem ADAC ist ja auch nicht zu trauen. Da gab's doch vor Jahren mal eine Affäre wo Testberichte je nach Höhe der erhaltenen Zahlungen der Hersteller manipuliert wurden.
-
Grundsätzlich spielt auch die getestete Reifengröße eine Rolle.
205er kann man nicht so ohne weiteres mit 245ern vergleichen. Das verwendete Fahrzeug spielt dann auch eine Rolle.
Schon vor Jahren sagte mir mein Reifenhändler: "Bei DEM Fahrzeug verkaufe ich Dir DIE Reifen nicht. Für ein anderes Auto schon " -
Ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Ich hatte die mal auf einem Mietwagen. Die waren das Maß der Dinge im Durchdrehen auf nasser Fahrbahn. Wie auf Schmierseife.
So hab ich die Reifen auch in Erinnerung. Wie die Testsieger beim ADAC werden können ist mir ein Rätsel.
Ja, die Goodyear sind nix beim E-Auto. Hatte die 3 Jahre auf einem Kona Elektro und sobald etwas Feuchte auf der Fahrbahn war, gab es selbst beim Überholvorgang durchdrehende Räder.
Na toll! Da kommt Ihr jetzt mit!
Ich habe die seit zwei Stunden drauf... 🙈
Mal sehen, wie sich das im Nassen fährt. Ist heut trocken hier. -
Naja, der Kona hatte eben auch mal 400Nm Drehmoment, davon träumt der kleine MG4
-
Regelt sowas nicht ESP, ASR usw?
-
Der Kona braucht lange eher er die Räder einregelt.