MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Gibt es irgendwo grafische Darstellungen, die den Verbrauch in Abhängigkeit der Temperatur darstellen.
Üblichgerweise heißt es: Im Sommer xy kW/h im Winter yx kW/h.
Das ist schon ziemlich ungenau.
-
Gibt es irgendwo grafische Darstellungen, die den Verbrauch in Abhängigkeit der Temperatur darstellen.
Mir sind keine bekannt.
Aber z.B. die EV-Database listet für viele Modelle Sommer- und Winterverbräuche bei 23°C und AC off, bzw. -10°C mit Heizung, etwa für den MG4 Comfort bzw. Lux:
MG MG4 Electric 64 kWhAlle Details zum MG MG4 Electric 64 kWh (2022). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.org -
spritmonitor.de wäre auch was
-
Am Montag werden bei mir die Cross Climate 2 aufgezogen. Ich habe bisher Null Erfahrung mit diesen Drucksensoren. Muss ich da irgendwas beachten? Sind die Dinger am den Felgen, und jede Felge muss an den gleichen Platz? Gibt es sonst etwas zu beachten, oder sollte der Händler (Euromaster) das alles wissen?
-
Ja, die Drucksensoren sind innen auf den Felgen angebracht. Ja, die Felgen sollen wieder an den angestammten Platz. Ansonsten suchst du beim Druck anpassen. Ja sollten die Wissen, aber es nochmal zu sagen ist besser.
Ich hatte auf 4 Reifen, 4 verschiedene Luftdrücke, nach der Montage.
-
In der Regel kann das Steuergerät die Sensoren lokalisieren, also auch wenn die Räder Mal vertauscht werden. Je nach Systemaufbau sind die Antennen in den Radhäusern oder im Steuergerät und durch die verschiedenen Empfangsstärken werden die Positionen der Sensoren ermittelt.
Beim MG erkennt das Steuergerät erst nach ca. 15-20min einen Fehler bei den Radsensoren vorher werden alte Druckwerte angezeigt.
Bie mir sind noch nicht die richtigen Sensoren verbaut, da meckert MG immer erst nach ca. 15min das er keine Sensoren gefunden hat...
Wenn die Sensoren einmal angelernt sind kann das Steuergerät die Sensoren erkennen und zuordnen...
-
spritmonitor.de wäre auch was
Hier ein schöner Link zu den Verbräuchen, ist zwar vom ADAC, aber scheint nicht zu Gunsten bestimmter Hersteller getürkt zu sein, VW ID3 und auch Cupra schneiden schlechter ab. MG4 liegt mit 18,3 real getestet ganz gut.
Test: Stromverbrauch von ElektroautosBei Elektroautos gibt es große Unterschiede bei Verbrauch und Reichweite. ADAC Test.www.adac.de -
Zitat
Goodyear
Vector 4Seasons GEN-3
235/45 R18 liebäugelt.
Die sollen laut aktuellem Motorsport und ADAC-Test das Maß der Dinge sein.
Ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Ich hatte die mal auf einem Mietwagen. Die waren das Maß der Dinge im Durchdrehen auf nasser Fahrbahn. Wie auf Schmierseife.
-
Ja, die Goodyear sind nix beim E-Auto. Hatte die 3 Jahre auf einem Kona Elektro und sobald etwas Feuchte auf der Fahrbahn war, gab es selbst beim Überholvorgang durchdrehende Räder.