MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Gibt es irgendwo grafische Darstellungen, die den Verbrauch in Abhängigkeit der Temperatur darstellen.

    Mir sind keine bekannt.

    Aber z.B. die EV-Database listet für viele Modelle Sommer- und Winterverbräuche bei 23°C und AC off, bzw. -10°C mit Heizung, etwa für den MG4 Comfort bzw. Lux:

    MG MG4 Electric 64 kWh
    Alle Details zum MG MG4 Electric 64 kWh (2022). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Am Montag werden bei mir die Cross Climate 2 aufgezogen. Ich habe bisher Null Erfahrung mit diesen Drucksensoren. Muss ich da irgendwas beachten? Sind die Dinger am den Felgen, und jede Felge muss an den gleichen Platz? Gibt es sonst etwas zu beachten, oder sollte der Händler (Euromaster) das alles wissen?

    MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

  • Ja, die Drucksensoren sind innen auf den Felgen angebracht. Ja, die Felgen sollen wieder an den angestammten Platz. Ansonsten suchst du beim Druck anpassen. Ja sollten die Wissen, aber es nochmal zu sagen ist besser.

    Ich hatte auf 4 Reifen, 4 verschiedene Luftdrücke, nach der Montage.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • In der Regel kann das Steuergerät die Sensoren lokalisieren, also auch wenn die Räder Mal vertauscht werden. Je nach Systemaufbau sind die Antennen in den Radhäusern oder im Steuergerät und durch die verschiedenen Empfangsstärken werden die Positionen der Sensoren ermittelt.

    Beim MG erkennt das Steuergerät erst nach ca. 15-20min einen Fehler bei den Radsensoren vorher werden alte Druckwerte angezeigt.

    Bie mir sind noch nicht die richtigen Sensoren verbaut, da meckert MG immer erst nach ca. 15min das er keine Sensoren gefunden hat...

    Wenn die Sensoren einmal angelernt sind kann das Steuergerät die Sensoren erkennen und zuordnen...

  • spritmonitor.de wäre auch was

    Hier ein schöner Link zu den Verbräuchen, ist zwar vom ADAC, aber scheint nicht zu Gunsten bestimmter Hersteller getürkt zu sein, VW ID3 und auch Cupra schneiden schlechter ab. MG4 liegt mit 18,3 real getestet ganz gut.


    Test: Stromverbrauch von Elektroautos
    Bei Elektroautos gibt es große Unterschiede bei Verbrauch und Reichweite. ADAC Test.
    www.adac.de

  • Zitat

    Goodyear

    Vector 4Seasons GEN-3

    235/45 R18 liebäugelt.

    Die sollen laut aktuellem Motorsport und ADAC-Test das Maß der Dinge sein.

    Ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Ich hatte die mal auf einem Mietwagen. Die waren das Maß der Dinge im Durchdrehen auf nasser Fahrbahn. Wie auf Schmierseife. :D