MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich heute heute eine Probefahrt mit einmal Luxury, 7.000 km gelaufener Vorführwagen. Der Bestellte kommt erst in zwei Wochen.

    Was mich erschrocken hat war, dass der bei nasser Fahrbahn und gut Gasgeben hinten auf gerader Straße mit den Originalreifen böse weg geht. Das hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr mit Autos.

    Meine Befürchtung ist, dass sich das mit Allwetterreifen noch verschlimmert.

    Ansonsten hatte ich mir den

    Goodyear

    Vector 4Seasons GEN-3

    235/45 R18 liebäugelt.

    Die sollen laut aktuellem Motorsport und ADAC-Test das Maß der Dinge sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Tester Alexander Bloch war ganz geflashed von der Qualität der Reifen.

    Vielleicht wird der ja von Goodyear bezahlt😎.

  • Moin und mein erster Post hier im Forum.

    Ansonsten hatte ich mir den

    Goodyear

    Vector 4Seasons GEN-3

    235/45 R18 liebäugelt.

    Die sollen laut aktuellem Motorsport und ADAC-Test das Maß der Dinge sein.


    Ich habe meinen MG Lux jetzt knapp 2 Wochen... Meine erste E-Karre und ich bin wahrlich begeistert ;)


    Seit heute habe ich eben diese Reifen drauf mit 2,9 Bar auch dank des Videos, aber auch der dazu passenden Testberichte.

    Davor waren die drauf, die eben vom Hersteller (weiß es gerade nicht) drauf waren mit 2,5 Bar.

    Ich habe auf der Landstraße zumindest heute bei der ersten Fahrt - Arbeit -> nach Hause ~20 km Landstraße mit 3 km Autobahn (130 km/h) einen ~3 kw/h niedrigeren Verbrauch festgestellt, bisher immer 17-18 kw/h, heute mit den neuen "Schlappen" waren es 14 kw/h - das finde ich erst einmal ordentlich.


    Am WE geht's nach HH - hin ~120 km Landstraße, zurück über die AB 160 km - bin gespannt.


    LG Watti