MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Was mich bisher etwas überrascht hat, nach ca 14000 km GJR , alle vier sind noch gleich gut ,ca 6mm , normalerweise sind die Antriebsräder ja mehr abgefahren

    Es ist der Schlupf, der den Reifen verbraucht. Lenkkraftübertragung bedingt ebenso Schlupf.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Hi,


    Genau diesse Hankook Ganzjahresreifen habe ich nach einigen Recherchen auch bestellt und bin gespannt, wie die sich fahren. Sollen ja Energieeffizienz B haben, also Verbrauch sollte nicht schlechter als mit den Bridgestone Sommerreifen sein.

    Wir hatten bisher mit unseren Autos immer Winter-und Sommerreifen, da wir auch gern im Winter ins Gebirge fahren. Hier im Norden reichen aber gewöhnlich gute Ganzjahresreifen und Ich denke mit den Hankook haben wir eine gute Wahl getroffen.

    Meine Idee ist auch, über die drei Jahre Leasing das Räderwechseln und natürlich die Kosten für einen zweiten Satz Felgen zu sparen. Wohin mit denen, wenn wir das Auto zurückgeben und dann vielleicht ein. anderes Fahrzeug nehmen?

    Ich hoffe, die Reifen sind bis dahin nicht abgefahrenm, so dass wir die Sommerreifen erst vor Rückgabe

    wieder aufziehen müssen.


    VG

    André

  • Genau diese wollten wir eigentlich auch, wurden jedoch dann von unserem Reifenhändler darauf hingewiesen, dass diese, wegen der Schaumstoffeinlage, nicht geflickt werden können, sollte man sich mal einen Nagel rein gefahren haben...


    Deshalb haben wir uns dann für den Michelin Cross Climate 2 entschieden, da wir mit dem bereits bei einem unserer vorherigen Fahrzeuge sehr gute Erfahrungen gesammelt haben.

  • Hm… zu spät, sind bestellt und Termine sind derzeit rar. Mal schauen. Diese Schaustoffeinlage hat sicher auch ihren Nutzen, soll den Reifen leiser machen. Wenn ich unterwegs das Reifenreparaturset verwende, lässt sich der Reifen ohnehin nicht mehr reparieren.

    Oder bezog sich die Aussage des Händlers auf das Flicken mit dem Reifenreparaturset?


    VG

    Andre

  • Habe meine Heute drauf bekommen. Sind ein ticken lauter wie die Sommerreifen. Laufen aber keine Straßenrillen mehr nach. Wir hatten heute Abend etwas Regen, auch bei 120km/h gutes Handling.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Ich habe seit gestern auch die Hankock drauf, gefühlt eher leiser als die Bridgestone Sommerreifen. Bis jetzt allerdings nur Landstraße von Ort z u Ort gefahren.

    Bezüglich Reifen in Verbindung mit Leasingrückgabe:

    Ich hab´s bei meinem Ioniq5 wie folgt gemacht:

    August 21: Zulassung mit SR
    Nov 21: Wechsel auf GJR
    Mai 23: Wechsel auf SR
    Nov 23: Wechsel auf GJR
    Mai 24: Wechsel auf SR, mit 7mm Profil dann im August24 abgegeben ( Hyundai schreibt mindestens 4mm vor ). Die GJR hatten noch knapp 4 mm.

    Die 3mal Wechseln nach Erstaufzug der GJR haben mich insgesamt 135€ gekostet, allein ein Reifen ( 255 / 45 R 20 105 W ) lag schon bei 300 € ||

    Beim Ioniq5 gingen die Michelin CrossClimate gar nicht ( sehr starkes vibrieren ), der Reifenhändler hat 2 neue paar draufgezogen. Nach Anruf bei Michelin rieten die ihm, eine andere Marke zu nehmen :D .
    Die Goodyear waren dann in Ordnung.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4