Ich hab bei den 20" Reifen nur 92er Tragfähigkeit. Das ist gerade noch ausreichend.
MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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Servus Leute,
Der Bloch erklärt mal wieder. Diesmal sogar passend zum Thema.
"Ganzjahresreifen - die 5 größten Irrtümer"
Also zurücklehnen und lauschen ...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hehe, DA BESTA REIFEN IS DA GOODYEAR ....
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Hallo,
ich habe schon viel hier gelesen, aber noch nichts geschrieben. Jetzt ist es aber soweit, mein erster Beitrag
Ich habe einen MG4 Lux Mj23 (geleast) und mich jetzt auch für Gjr entschieden. Es sind die Hankook ION Flexclimate für die 18" Felgen geworden. Die sind recht neu auf dem Markt und scheinbar hat die hier im Forum noch keiner. Daher mal mein erster Eindruck. Was man sofort feststellt, sind die deutlich geringeren Fahrgeräusche! Die sind schon wirklich fast als leise zu bezeichnen (zumindest im Vergleich zu den Bridgestone Sommerreifen).
Für mehr Infos ist es noch zu früh. Werde mich aber zu gegebener Zeit nochmal melden.
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Hallo, hat jemand mit dem Kumho Solus 4S HA32 XL - 215/50R17 95 Erfahrung auf dem M4
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Ich denke mal Grundsätzlich soll jeder das fahren was er möchte. Ich würde mir nie einen Allwetter montieren lassen. Ich möchte bei meinen Reifen immer 100% Sicherheit und dann fährt man mit einem reinen Winter bzw Sommerreifen immer besser. Natürlich kann man einen schlechten Winterreifen mit einem guten Allwetterreifen vergleichen und kommt zum Ergebnis das der Allwetter besser ist.
Aus technischer Sicht kann ein Allwetter nicht alles 100% abdecken. Und da spreche ich hier nur mal die Gummimischung an. Für den Winter brauch man ein weicheres Gummi als im Sommer. Wie soll das ein Allwetter zu 100% abdecken. Die Gummimischung bleibt ja immer die selbe. Und ich will halt immer den besten Gripp und das zu jeder Jahreszeit. Immerhin kann man den MG4 auch richtig fliegen lassen. Und manchmal überkommt es mich. Aber sparsam fahren macht mit dem Standard auch Spaß.
Gruß Dirk
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Wir hatten hier heute 18°C.
Das wäre mit reinen Winterreifen etwas weniger gut, als mit Sommerreifen.
Oder mit Allwetterreifen.
Umgekehrt der Frosttag im Mai.
Ich (!) finde, dass Allwetterreifen ein gute Kompromiss sind. Sind keine perfekten Sommerreifen und keine perfekten Winterreifen. Können aber beides gut.
(Nächste Woche kommen meine Goodyear 4 Seasons). -
Ich komm mit meinen GJR auch super klar. Wir haben hier von +35 bis -10 Grad alles. Nach einem Jahr und 16000km bin ich bei 6mm rundherum.
Keinerlei Probleme gehabt bis hierher. Ich bleib bei GJR.
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Was mich bisher etwas überrascht hat, nach ca 14000 km GJR , alle vier sind noch gleich gut ,ca 6mm , normalerweise sind die Antriebsräder ja mehr abgefahren
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Was mich bisher etwas überrascht hat, nach ca 14000 km GJR , alle vier sind noch gleich gut ,ca 6mm , normalerweise sind die Antriebsräder ja mehr abgefahren
Die Profiltiefe dosierst du mit dem rechten Fuß
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Ja, aber nur auf der Antriebsachse, zumindest bei meinem Hyundai oder Ducato.
Aber E fährt man ja eh ein bisschen braver.