MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Servus Leute,

    Der Bloch erklärt mal wieder. Diesmal sogar passend zum Thema.

    "Ganzjahresreifen - die 5 größten Irrtümer"

    Also zurücklehnen und lauschen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hehe, DA BESTA REIFEN IS DA GOODYEAR .... 8o 8o 8o :saint:

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach

  • Hallo,


    ich habe schon viel hier gelesen, aber noch nichts geschrieben. Jetzt ist es aber soweit, mein erster Beitrag ;)


    Ich habe einen MG4 Lux Mj23 (geleast) und mich jetzt auch für Gjr entschieden. Es sind die Hankook ION Flexclimate für die 18" Felgen geworden. Die sind recht neu auf dem Markt und scheinbar hat die hier im Forum noch keiner. Daher mal mein erster Eindruck. Was man sofort feststellt, sind die deutlich geringeren Fahrgeräusche! Die sind schon wirklich fast als leise zu bezeichnen (zumindest im Vergleich zu den Bridgestone Sommerreifen).


    Für mehr Infos ist es noch zu früh. Werde mich aber zu gegebener Zeit nochmal melden.

  • Ich denke mal Grundsätzlich soll jeder das fahren was er möchte. Ich würde mir nie einen Allwetter montieren lassen. Ich möchte bei meinen Reifen immer 100% Sicherheit und dann fährt man mit einem reinen Winter bzw Sommerreifen immer besser. Natürlich kann man einen schlechten Winterreifen mit einem guten Allwetterreifen vergleichen und kommt zum Ergebnis das der Allwetter besser ist.


    Aus technischer Sicht kann ein Allwetter nicht alles 100% abdecken. Und da spreche ich hier nur mal die Gummimischung an. Für den Winter brauch man ein weicheres Gummi als im Sommer. Wie soll das ein Allwetter zu 100% abdecken. Die Gummimischung bleibt ja immer die selbe. Und ich will halt immer den besten Gripp und das zu jeder Jahreszeit. Immerhin kann man den MG4 auch richtig fliegen lassen. Und manchmal überkommt es mich. Aber sparsam fahren macht mit dem Standard auch Spaß.


    Gruß Dirk

  • Wir hatten hier heute 18°C.
    Das wäre mit reinen Winterreifen etwas weniger gut, als mit Sommerreifen.

    Oder mit Allwetterreifen.

    Umgekehrt der Frosttag im Mai.

    Ich (!) finde, dass Allwetterreifen ein gute Kompromiss sind. Sind keine perfekten Sommerreifen und keine perfekten Winterreifen. Können aber beides gut.

    (Nächste Woche kommen meine Goodyear 4 Seasons).

    MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

    SWI69-29958-1100R21

  • Was mich bisher etwas überrascht hat, nach ca 14000 km GJR , alle vier sind noch gleich gut ,ca 6mm , normalerweise sind die Antriebsräder ja mehr abgefahren

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22