MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hatte bei meinen bisherigen Fronttrieblern nie Probleme mit dem Tauschkonzert.

    Ich auch nicht. Hatte aber beim jährlichen Wechsel immer die Reifen mit mehr Profil vorne montiert.

    Damit habe ich zwar gegen die Regel "die besseren nach hinten" verstoßen, aber meine Gummis haben sich im ganzen Satz gleichmäßig abgefahren, und ich brauchte nie welche mit hohem Restprofil "nur" wegen Überalterung zu entsorgen.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • ulf Ich hätte dich eigentlich so eingeschätzt, dass du verstehst was ich meine.

    Aber du fragst bestimmt wieder für andere. ;)


    Ich dachte mir die Hinweise "jährlich" und "mindestens 3mm" wären als Zusatzhinweise ausreichend, aber ich sehe es ein.


    Also meine massage: Reifen schlicht mindestens jährlich durchwechseln und dabei darauf achten, dass hinten möglichst nicht unter 3mm gegangen wird.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • https://www.ebay.de/itm/125062978750


    Aktuell mit Bonuscode MOTORS24 um knapp 50€ für 4 Reifen günstiger und somit genauso "teuer" wie die Hankooks


    Schnell sein!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach

  • Die Tests sind so unterschiedlich wie die Tester. 2023 und 2024 geben wieder neue Sieger und Verlierer aus. Mal ist der Good Year gut mal schlecht. Mal der Pirelli, mal hält der Testsieger nur 33.000km durch aber der 3. 60.000km. Nur bei den Preisen sind sich alle einig. Auch taucht Conti in einem Jahr als Testsieger auf im anderen sind sie nicht empfelendswert.

    Mal ist der Hankook 3. mal garnicht getestet.

    Ich habe meine Hankook jetzt für je 103€ gekauft, das Montieren mit 70€ dazu gebucht. Wenn die tatsächlich 60.000km halten habe ich sicher nichts falsch gemacht.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Die Tests sind so unterschiedlich wie die Tester. 2023 und 2024 geben wieder neue Sieger und Verlierer aus. Mal ist der Good Year gut mal schlecht. Mal der Pirelli, mal hält der Testsieger nur 33.000km durch aber der 3. 60.000km. Nur bei den Preisen sind sich alle einig. Auch taucht Conti in einem Jahr als Testsieger auf im anderen sind sie nicht empfelendswert.

    Mal ist der Hankook 3. mal garnicht getestet.

    Ich habe meine Hankook jetzt für je 103€ gekauft, das Montieren mit 70€ dazu gebucht. Wenn die tatsächlich 60.000km halten habe ich sicher nichts falsch gemacht.

    na klar, kann man auf solche Tests nicht so viel geben... aber als Laier ist es ein Anhaltspunkt und wenn ich für die vermeintlich Besseren 3 € pro Reifen mehr ausgebe, ist das ein guter Deal. Werde berichten, wie es sich anfühlt den Reifen zu fahren. Sicherlich wird es top! 8o 8o 8o

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach

  • Servus Leute,

    Der Bloch erklärt mal wieder. Diesmal sogar passend zum Thema.

    "Ganzjahresreifen - die 5 größten Irrtümer"

    Also zurücklehnen und lauschen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ist der für den M4 Standard

    Wenn das eine Fragew war, dann ja. Habe die Daten der Sommerreifen genommen und darauf geachtet, dass die Reifen das Gewicht (95) tragen können und verstärkt sind (XL).

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach