...Müssen die Reifen immer an der gleichen Stelle bleiben? Sonst wird aus hinten vorne und aus vorne hinten...
Na ja,
Du als Fahrer weißt das ja dann.
Wenn die Kiste "vorn rechts" anzeigt mußt Du halt hinten gucken...
...Müssen die Reifen immer an der gleichen Stelle bleiben? Sonst wird aus hinten vorne und aus vorne hinten...
Na ja,
Du als Fahrer weißt das ja dann.
Wenn die Kiste "vorn rechts" anzeigt mußt Du halt hinten gucken...
Na ja,
Du als Fahrer weißt das ja dann.
Wenn die Kiste "vorn rechts" anzeigt mußt Du halt hinten gucken...
jo, dachte ich mir schon, möchte nur verhindern, dass das Auto dann muckt
Naja,
aber über Kreuz tauschen geht eh nicht, da die Reifen eine Laufrichtung besitzen (zumindest die meisten).
Wenn dann nur auf einer Achse vorne - hinten.
Auch da ist das Handbuch anscheinend wenig hilfreich.
Außerdm müsste es heißen - bei starkem Verschleiß der Hinterräder ......
Und beim X passt es dann wieder nicht.
Wie auch immer - das beste Profil gehört immer nach hinten - aber das ist ja ein alter Hut.
Immer nach hinten? Mir hat mal ein Reifenhändler gesagt, nach vorne , da der Wagen eher untersteuert als übersteuert mit schlechtem Profil.
Hinten ist aber für die Seitenführung wichtiger
Wenn der Wagen hinten keine Seitenführung mehr hat, kann ihn sogar ein Profi nicht mehr einfangen.
Deshalb ist es eigentlich nicht optimal, dasss die meisten BEV den Antrieb hinten haben.
Es gab dazu auch mal ein Beitrag bei VOX Automibil. Selbst Jens, der Rennfahrer, konnte auf der Schleuderplatte einen ausbrechenden Hinterradantrieb nicht mehr einfangen.
Hinterachse ist bei jedem Antriebskonzept die spurführende Achse. Das ist einfache Physik. Also bessere Reifen immer nach hinten.
Ich wechsle mindestens einmal im Jahr von vorne nach hinten und achte darauf, dass an den Hinterreifen nie unter 3mm Profil ist.
Hinterachse ist bei jedem Antriebskonzept die spurführende Achse. Das ist einfache Physik. Also bessere Reifen immer nach hinten.
Tja... dann kann ein starker und "sportlich" gefahrener Fronttriebler die Vorderreifen z.B. in 1 Jahr so verschleißen, daß sie für einen Tausch nach hinten nicht in Betracht kommen.
Und nach dem 2., 3., x. Jahr umso weniger.
Soll man daher erst, wenn die Vorderreifen ganz runtergefahren sind, den Neu-Ersatz hinten montieren, und dann die bisherigen Hinterreifen vorne - damit sie endlich runtergefahren werden können, obwohl sie womöglich schon 5 Jahre alt sind?
Oder sollte man eher zusammen mit den runtergefahrenen Vorderreifen auch die Hinterreifen entsorgen, obwohl die womöglich noch 80 oder 90% Restprofil haben?