MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Warum googelt man nicht einfach und klickt dann auf den ersten Treffer??
    Da gibt's dann zur Belohnung objektive Messergebnisse und keine subjektiven Meinungen.

    Ich behaupte mal ganz kühn, dass jeder MG4-Fahrer nur seine "eigenen" GJR auf dem MG4 kennt und die daher alle irgendwas zwischen "toll" und "supertoll" sind... ;)

    Bildschirmfoto 2024-09-13 um 15.03.25.png

    PS: ich hab die Conti All Season Contact drauf und find die toll bis supertoll !!! :P 8o

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX



  • Ich behaupte mal ganz kühn, dass jeder MG4-Fahrer nur seine "eigenen" GJR auf dem MG4 kennt und die daher alle irgendwas zwischen "toll" und "supertoll" sind... ;)

    Nö ich hab die Uniroyal drauf und die gefallen mir nicht. Die sind sehr schwammig und bei feuchter Straße beim Abbiegen darf man nicht zuviel Strom geben, ansonsten rutscht der Hintern mal 90° weg.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Nö ich hab die Uniroyal drauf und die gefallen mir nicht. Die sind sehr schwammig und bei feuchter Straße beim Abbiegen darf man nicht zuviel Strom geben, ansonsten rutscht der Hintern mal 90° weg.

    Ich behaupte mal ganz kühn, daß jeder GJR nur ein Kompromiss ist. Im Winter etwas schlechter als ein echter WR und im Sommer etwas schlechter als ein SR. Liegt u.a. an der Gummimischung und am Profil. Gibt hierzu einige aussagekräftige Tests.

    Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! 8o

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Mein Lux hat auch die Uniroyal drauf, das die schwammig sind kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe eine Vergleichsmöglichkeit zu Goodyear Vector 4 Season auf VW Touran.


    Wenn man bei 150 kW beim Abbiegen zu viel Strom gibt, darf man sich nicht wundern wenn das Heck wegrutscht. Das habe ich bisher allerdings nur auf Schneematsch hinbekommen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung