DanielAlbert 4S steht für four Sessions 4 Jahreszeiten dato Ganzjahresreifen.
Gibts in allen Größen.
DanielAlbert 4S steht für four Sessions 4 Jahreszeiten dato Ganzjahresreifen.
Gibts in allen Größen.
Ich hätte auf "Seasons" (Jahreszeiten) anstelle von "Sessions" (Sitzung / Einheiten) getippt ...
215/50 R 17 95 V
Im Februar 2024 für 486€ inkl. Mwst und Montage
Danke für eure schnelle Rückmeldung. Werde morgen mal meinen Reifenhändler vor Ort belästigen
Warum googelt man nicht einfach und klickt dann auf den ersten Treffer??
Da gibt's dann zur Belohnung objektive Messergebnisse und keine subjektiven Meinungen.
Ich behaupte mal ganz kühn, dass jeder MG4-Fahrer nur seine "eigenen" GJR auf dem MG4 kennt und die daher alle irgendwas zwischen "toll" und "supertoll" sind...
Bildschirmfoto 2024-09-13 um 15.03.25.png
PS: ich hab die Conti All Season Contact drauf und find die toll bis supertoll !!!
Ich behaupte mal ganz kühn, dass jeder MG4-Fahrer nur seine "eigenen" GJR auf dem MG4 kennt und die daher alle irgendwas zwischen "toll" und "supertoll" sind...
Nö ich hab die Uniroyal drauf und die gefallen mir nicht. Die sind sehr schwammig und bei feuchter Straße beim Abbiegen darf man nicht zuviel Strom geben, ansonsten rutscht der Hintern mal 90° weg.
Nö ich hab die Uniroyal drauf und die gefallen mir nicht. Die sind sehr schwammig und bei feuchter Straße beim Abbiegen darf man nicht zuviel Strom geben, ansonsten rutscht der Hintern mal 90° weg.
Ich behaupte mal ganz kühn, daß jeder GJR nur ein Kompromiss ist. Im Winter etwas schlechter als ein echter WR und im Sommer etwas schlechter als ein SR. Liegt u.a. an der Gummimischung und am Profil. Gibt hierzu einige aussagekräftige Tests.
Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren!
Klar sind die nur ein Kompromiss, aber Contis und die Michelin - klar auf anderen Fahrzeugen - haben mir besser gefallen.
Allerdings irgendwas ist ja immer, von daher ist es halt so wie es ist.
Mein Lux hat auch die Uniroyal drauf, das die schwammig sind kann ich nicht bestätigen.
Ich habe eine Vergleichsmöglichkeit zu Goodyear Vector 4 Season auf VW Touran.
Wenn man bei 150 kW beim Abbiegen zu viel Strom gibt, darf man sich nicht wundern wenn das Heck wegrutscht. Das habe ich bisher allerdings nur auf Schneematsch hinbekommen.
So, auch ich stehe vor einer Entscheidung mein LEasingfahrzeug mit Allwetterreifen zu versehen. Ich würde mir die Hankook leisten wollen.
Aber nun wirds lustig! Es gibt für meine Größe 215/50R17 4 verschiedene Reifen!
https://allereifen365.de/suche…+Kinergy+4S+2+215%2F50R17
ist es nicht so, das alle Allwetterreifen das 3PMSF haben müssen? M+S alleine reichen nicht mehr aus?
https://allereifen365.de/Reife…9+215/50R17+95W+XL+M%2BS/ der Reifen hier
hat offiziell kein 3PMSF im Namen, hat aber dennoch das Symbol auf dem Reifen. Sehr seltsam...
Noch etwas. Wir haben einen Heckantriebler, d.h. unsere Reifen werden sich unterschiedlich "herunterfahren", korrekt?
Wir müssten also von vorne nach hinten wechseln, 1x im Jahr. Soweit okay, aber macht das was mit den Reifendrucksensoren? Müssen die Reifen immer an der gleichen Stelle bleiben? Sonst wird aus hinten vorne und aus vorne hinten...