MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Die Crossclimate waren auf meinen beiden Hyundai i30 ( Diesel und Benzin ) top, auf dem Ioniq5 gingen die gar nicht, nach 2 Versuchen hat mir der Händler dann Continental draufgemacht.

    Tendiere beim Lux aber auch wieder zu den Michelin.

    Ich würd´s aber erst im Oktober bzw. bei entsprechender Witterung machen lassen.

    Ja, klar. Es werden halt gerade Angebote rausgehauen und dann guck ich doch mal, ob ich schon mal nen Termin fix machen kann für etwas später. Im September will ich gern noch die Sommerreifen fahren.

  • Mein alter hatte auch die Michelin drauf, aber die alten. Haben ewig gehalten, Meine Frau hat jetzt die 2 Generation drauf, waren im Winter neu und recht gut und sind vorallem leise.

    Bei meinem Standard sind jetzt Sommerreifen von Continetal drauf, die laufen gerne den Spurrillen nach daher kommen da jetzt Hankook Ganzlahresreifen drauf in 215/508R17 98W XL drauf 108 Euro das Stück.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Wir hatten die Michelin Crossclimate 2 in 17 Zoll auf unseres Luxury. Bei der Abgabe des Autos mit rd 8.300 km waren hinten nur noch 5 mm und vorne 6 mm Profilstärke lt. Gutachter vorhanden. Das fand ich doch recht wenig, da wir an sich eher zurückhaltend fahren. Ansonsten war das Fahrverhalten gut bei allen Jahreszeiten.

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Guten Morgen, ich möchte mir jetzt nicht den komplett Verlauf durchlesen.

    Wir haben seit August einen MG M4 und ich brauche für den Winter reifen. Überlegung wäre doch Allwetterreifen zu nehmen da wir das Fahrzeug nur 3 Jahre haben und im Jahr max 10T km damit fahren.

    Extra Felgen und Winterreifen kaufen finde ich zu teuer.


    Da ich aber keine starken Laufgeräusche mag ist meine Frage: Welche Allwetterreifen könnt ihr mir empfehlen für den M4 Standard?