MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Danke für den Bericht, hatte mich nur interessiert ob die was taugen da die bei den Amis auf den Tesla‘s ziemlich positiv abschneiden. Habe mich für die Nexen N‘Blue 4Season entschieden.

• Naja , bei den Amis werden die Reifen meines Wissens nach gerne mit einer Kilometergarantie verkauft. Reifen xyz macht mind. 60.000 Meilen. Solche Zusagen gehen nur mit sehr abriebarmen Reifen. In dem Umfeld haben die Sailun daher wohl leichtes Spiel.

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen MG4 Lux bestellt und will mich jetzt um Winter- bzw. Ganzjahresreifen kümmern. Die 750-800 Euro beim Händler empfand ich im ersten Moment als recht teuer.

Könnt ihr mir sagen, welche Reifengrößen auf den MG4 sonst noch passen? Wenn ich mir Winterkomplettreifen kaufen sollte, brauche ich nicht unbedingt 18 Zoll Felgen, etwas kleineres würde es für mich auch tun. Notfalls auch Stahlfelgen. Ist ja nur ein Leasingfahrzeug, da will ich nicht unbedingt unnötig viel Geld investieren.

Was muss ich bezüglich dem Reifendruckwarnsystem beachten? Muss ich meinen Reifenhändler darauf hinweisen, dass das verbaut ist? Brauche ich bei separaten Winterreifen nochmal einen extra Satz Sensoren?

Ich hoffe meine Fragen hier sind richtig, ansonsten stelle ich sie gerne nochmal an einer anderen Stelle.

• Zum RDKS: Wenn Du WR auf die Werksfelgen ziehen läßt, brauchst Du keine zusätzlichen Sensoren.

Bei einem 2.Felgensatz brauchst Du einen 2.Sensorsatz, auf den der MG4 wahrscheinlich auch angelernt werden muß - das hat z.B. bei meinem Agenten rund 60€ gekostet, weil meine Dorfwerkstatt (bei der ich den 2.Rädersatz gekauft hatte) ihr Anlerntool noch nicht auf den MG4 geupdatet hatte :(

welche Reifengrößen auf den MG4 sonst noch passen?

"Passen" geht beim 18" Lux IMO bis 16" mit 205/60 (ohne Gewähr). Fahren darfst Du aber nur, was im COC steht. Dazu gibts hier schon mehrere Themen -> die SuFu hilft ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• "Passen" geht beim 18" Lux IMO bis 16" mit 205/60 (ohne Gewähr). Fahren darfst Du aber nur, was im COC steht. Dazu gibts hier schon mehrere Themen -> die SuFu hilft ;)

Da ich das Auto ja noch nicht habe, sondern gestern erst bestellt habe, kann ich leider nicht in den COC schauen. SuFu habe ich benutzt, allerdings ist da häufig von 16" die Rede, die eventuell nur für MJ22 gilt.

• Legal wohl nicht.

Ich weiß nicht ob beim LUX die Einpresstiefen der Felgen gleich dem Standard sind.

Möglicherweise hat der LUX größere Bremssättel und das könnte dann nicht passen.

Ich habe übrigens gleiches Problem, da ich gerne im Winter schmalere Reifen fahren würde. Die 18" sind weniger das Thema, mehr die Breite. Aber das Drehmoment will auch auf den Untergrund übertragen werden. Dafür braucht es dann Auflagerfläche.

MG4 Luxury, gebaut 17.05.23, bestellt 14.10.24, geliefert 09.11.24, Medal Silver, Softwarestand: R46, Update vor Auslieferung

Mazda MX-30, Bj 0121

Wallbox: KEBA P30-X

• Hier im Rheinland sind Winterreifen nicht umbedingt notwendig. Es reichen Allwetterreifen, denke ich.

Da das auch nur "ver(schlimm)besserte Sommerreifen" sind wären Winterreifen notwendig, wenn man mit Schnee zu rechnen hat oder dorthin will,

So sehe ich das zumindest.

MG4 Luxury, gebaut 17.05.23, bestellt 14.10.24, geliefert 09.11.24, Medal Silver, Softwarestand: R46, Update vor Auslieferung

Mazda MX-30, Bj 0121

Wallbox: KEBA P30-X