Wie lange habt ihr auf die Reifen gewartet? Ich warte seit 30.9. (MG Agent) und war eben bei meinem Reifenservice (die kümmern sich um meine Traktorreifen, also die wissen was schnelle Lieferung ist) und selbst Sie sagte mir, dass es aktuell schwierig sei.
MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Dazu kann ich nix sagen, ich hab sehr frühzeitig im September einen Termin für Ende Oktober ausgemacht. Früher wollte ich nicht wechseln.
-
Wie lange habt ihr auf die Reifen gewartet? Ich warte seit 30.9. (MG Agent) und war eben bei meinem Reifenservice (die kümmern sich um meine Traktorreifen, also die wissen was schnelle Lieferung ist) und selbst Sie sagte mir, dass es aktuell schwierig sei.
Dafür haben Händler eine Vororder und müssen sich die Reifen an Lager legen. Machen sie das nicht oder bestellen sich zu wenig dann kann es leicht zu einem Engpass führen. Da kommt es auch schon mal vor das man 2-3 Monate auf den Reifen warten muss. Scheint das Jahr so zu sein. Die letzten Jahre habe ich das nicht mehr gehabt. Aber ab und an kommt es zu solchen Situationen.
-
Hi,
Also wir haben seit heute die Hankook ION Flexclimate drauf. Erstmal ist mir kein unangenehmes Geräusch oder anderes Fahrverhalten als vorher aufgefallen.
Aber erstmal ne Weile fahren, andererseits, was soll da schon sein?
Sehen auch gut aus, etwas wulstig am Felgenrand, aber das wollte ich so mit Felgenschutz, bei den flachen Reifen gibt’s sonst schnell Kerben.
-
So, damit ich nicht ständig als Wenigfahrer die Reifen wechseln muss, habe ich heute Ganzjahresreifen bestellt.
Die Goodyear sollten 850 € als Satz kosten und hätten morgen montiert werden können.
Die waren mir aber doch etwas zu teuer, so dass es nun Hangkook für 712 € werden.
LZ ca. 14 Tage - passt!!
-
Bei mir hat es zwischen Bestellung und Montage nur ein paar Tage gedauert.
Bisher merke ich eigentlich keinen großen Unterschied. Weder im Fahrverhalten noch beim Verbrauch. Aber ich bin auch eher der gemütliche Fahrer, der nie an irgendwelche Grenzen geht.
-
So, damit ich nicht ständig als Wenigfahrer die Reifen wechseln muss, habe ich heute Ganzjahresreifen bestellt.
Die Goodyear sollten 850 € als Satz kosten und hätten morgen montiert werden können.
Die waren mir aber doch etwas zu teuer, so dass es nun Hangkook für 712 € werden.
LZ ca. 14 Tage - passt!!
Wow. Ich hab für meine 18“ Hankook 500€ glatt gezahlt.
-
486€
-
Inkl. Montage??
-
Inkl. Montage??
Nope. Montage waren was um die 80€.