Gerade einen neuen GjR von Hankook gefunden. Der ist speziell für EVs entwickelt und hat sich im TÜV SÜD-Test bestens gegen andere Premiumhersteller positioniert.
Der Test ist speziell mit der Reifengröße des Luxury 235/45 18 durchgeführt.
Gerade einen neuen GjR von Hankook gefunden. Der ist speziell für EVs entwickelt und hat sich im TÜV SÜD-Test bestens gegen andere Premiumhersteller positioniert.
Genau den habe ich jetzt bestellt, das Auto können wir Dienstag holen und dann kommen zeitnah die Hankook drauf. Der Satz hat bei Ebay 635 € gekostet
Unser kommt auch noch diesen Monat. Die Reifen werde ich auch sofort wechseln.
Dann werden wir wohl die Experimentatoren sein 🧐
Wie ich schon etwas früher geschrieben habe, fahre ich jetzt seit ein paar Wochen die ION Flexclimate....und ich bin jedesmal erstaunt, wie leise die sind! Bei glattem Asphalt hört man den E-Motor und sonst nichts
Na toll! Da kommt Ihr jetzt mit!
Ich habe die seit zwei Stunden drauf... 🙈
Mal sehen, wie sich das im Nassen fährt. Ist heut trocken hier.
Also ich kann bisher nicht meckern mit diesen Pneus.... allerdings hatte auch ich noch keine wirklich regennasse Fahrbahnen. Ich empfinde sie jedenfalls als recht leise.
LG Watti
Na toll! Da kommt Ihr jetzt mit!
Ich habe die seit zwei Stunden drauf... 🙈
Mal sehen, wie sich das im Nassen fährt. Ist heut trocken hier.
HAbe die auch geholt, werde sie auch bald umbauen, sobald es deutlich unter 10°C sind. Würde mich über deine Erfahrung freuen und...
Da sieht der Goodyear auch nicht schlecht aus... naja, am Ende ist es Gusto...
Würde mich über deine Erfahrung freuen und...
Es tut mir leid - es will einfach nicht richtig regnen.
Ansonsten: Im Trockenen und auf feuchter Straße alles ok. Optisch etwas weniger schick als die Continental-Sommerreifen (grober halt, ne).
Akustisch: Leise sind sie. Aber irgendwie..."singen" die.
Akustisch: Leise sind sie. Aber irgendwie..."singen" die
Stimmt, das ist mir im leichten Unterbewusstsein auch aufgefallen Aber mit Radio und so ist das eh nicht störend.
LG Watti
Stimmt, das ist mir im leichten Unterbewusstsein auch aufgefallen Aber mit Radio und so ist das eh nicht störend.
LG Watti
Das Singen kommt in den meisten Fällen von den abstehenden Gumminippeln, legt sich normalerweise nach ein paar km. Hört man halt besser als bei einem Verbrenner.
Am Montag werden bei mir die Cross Climate 2 aufgezogen. Ich habe bisher Null Erfahrung mit diesen Drucksensoren. Muss ich da irgendwas beachten? Sind die Dinger am den Felgen, und jede Felge muss an den gleichen Platz? Gibt es sonst etwas zu beachten, oder sollte der Händler (Euromaster) das alles wissen?
Hab ich seit letzter Woche Donnerstag jetzt auch drauf und bisher laufen die wirklich rund. Hatte direkt am Freitag ne Vollbremsung machen müssen (war aber nur 40 kmh schnell). Standen ruck zuck wie ne 1 auf leicht feuchter Fahrbahn. Zum Verbrauch kann ich noch nicht sooooo viel sagen, aber scheint nicht viel mehr zu sein als mit den Originalsommerreifen.