Sind die nicht zu hart, also weniger Komfort?
Wer schön sein will, muss Leiden 😂
Sind die nicht zu hart, also weniger Komfort?
Wer schön sein will, muss Leiden 😂
Na dann, viel Spaß! 👍🏻
Ne die sind nicht zu hart. Auch 20"-Räder kann man gut fahren mit dem MG4.
Ja Komfort ist OK, wenn die Bude zu weich ist wird mir schlecht...🤣🤣🤣
Ja Einzelabnahme, aber nicht wegen der Reifengröße die ist Freigegeben, die Felgen haben kein Gutachten für den MG...
Meine Hankook mit 2,8 bar Druck sind hart wie Knochen. Ich würde mal denken das ihr bei den 30er bzw. 35er weniger Druck fahrt?
Meine Hankook mit 2,8 bar Druck sind hart wie Knochen. Ich würde mal denken das ihr bei den 30er bzw. 35er weniger Druck fahrt?
Das liegt vermutlich an den Reifen. Die Turanza ab Werk waren definitiv härter als meine nachgerüsteten 235/35 R20. Die fahre ich auch mit 2,6-2,8 bar.
Ich heute heute eine Probefahrt mit einmal Luxury, 7.000 km gelaufener Vorführwagen. Der Bestellte kommt erst in zwei Wochen.
Was mich erschrocken hat war, dass der bei nasser Fahrbahn und gut Gasgeben hinten auf gerader Straße mit den Originalreifen böse weg geht. Das hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr mit Autos.
Meine Befürchtung ist, dass sich das mit Allwetterreifen noch verschlimmert.
Ansonsten hatte ich mir den
Goodyear
Vector 4Seasons GEN-3
235/45 R18 liebäugelt.
Die sollen laut aktuellem Motorsport und ADAC-Test das Maß der Dinge sein.
Der Tester Alexander Bloch war ganz geflashed von der Qualität der Reifen.
Vielleicht wird der ja von Goodyear bezahlt😎.
Meine Befürchtung ist, dass sich das mit Allwetterreifen noch verschlimmert.
Davon würde ich erst mal nicht ausgehen. GJR sind weicher und sollten bei Nässe eher besser greifen.
Das macht Sinn!
Ich bin dann mal gespannt und werde berichten.
Ansonsten hat der MG4 schon ein recht anderes Fahrverhalten als der derzeit noch genutzte MX30.
Moin und mein erster Post hier im Forum.
Ansonsten hatte ich mir den
Goodyear
Vector 4Seasons GEN-3
235/45 R18 liebäugelt.
Die sollen laut aktuellem Motorsport und ADAC-Test das Maß der Dinge sein.
Ich habe meinen MG Lux jetzt knapp 2 Wochen... Meine erste E-Karre und ich bin wahrlich begeistert
Seit heute habe ich eben diese Reifen drauf mit 2,9 Bar auch dank des Videos, aber auch der dazu passenden Testberichte.
Davor waren die drauf, die eben vom Hersteller (weiß es gerade nicht) drauf waren mit 2,5 Bar.
Ich habe auf der Landstraße zumindest heute bei der ersten Fahrt - Arbeit -> nach Hause ~20 km Landstraße mit 3 km Autobahn (130 km/h) einen ~3 kw/h niedrigeren Verbrauch festgestellt, bisher immer 17-18 kw/h, heute mit den neuen "Schlappen" waren es 14 kw/h - das finde ich erst einmal ordentlich.
Am WE geht's nach HH - hin ~120 km Landstraße, zurück über die AB 160 km - bin gespannt.
LG Watti