MG Motor führt Abo-Option für MG4 Electric ein - Arval Auto Abo

  • Aus deiner Sicht denn ein attraktives Angebot?

    Na ja, es geht. Durchschnittlich würde ich sagen. Man ist halt sehr flexibel (nur 12 Monate Laufzeit). Man kann dann einfach das neuere Modell nehmen, mit weniger Bugs usw. Die Versicherung ist auch dabei. Versicherung inkl. Vollkasko kann für einen MG4 auch ca. 700 EUR im Jahr kosten (je nach Schadenfreiheitsrabatt). Wartung/Inspektion brauch man ja bei 12 Monaten nicht. Bin aber gespannt was die jedes Jahr kostet.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %

  • Na ja, es geht. Durchschnittlich würde ich sagen. Man ist halt sehr flexibel (nur 12 Monate Laufzeit). Man kann dann einfach das neuere Modell nehmen, mit weniger Bugs usw. Die Versicherung ist auch dabei. Versicherung inkl. Vollkasko kann für einen MG4 auch ca. 700 EUR im Jahr kosten (je nach Schadenfreiheitsrabatt). Wartung/Inspektion brauch man ja bei 12 Monaten nicht. Bin aber gespannt was die jedes Jahr kostet.

    Habe mich dazu bei meiner Versicherung sogar schon erkundigt: Meine Versicherung läuft erst seit ein paar Jahren auf mich (und bin somit auch noch ein halbwegs junger Autofahrer mit Anfang 30), aber ich würde ca. 870 € pro Jahr für den MG 4 Luxury zahlen. Sind noch mal fast 300 € mehr als ich aktuell für meinen Peugeot e-208 zahle, dessen Leasing im März 2024 ausläuft. Vergleiche ich bspw. mit dem ebenso als Nachfolger in Frage kommenden Cupra Born (Versicherungskosten wären hier dann sicher auch ungefähr 870 €) und würde ich diese 870 € auf die Leasingrate von 365 € (4 Jahre, 10000km pro Jahr, Anzahlung: 4500 €) für den Born draufrechnen, lande ich bei 437,50 €. Wäre dann sogar teurer und ich wäre für 4 Jahre gebunden, während ich beim MG 4 flexibel bin für 1-2 Jahre.
    Ich hoffe, dass dieser Preis auch Anfang 2024 noch bestehen bleibt.

    Ist es denn wirklich so, dass das neue Modell (Facelift) nachweislich weniger Bugs aufweist?

  • Habe mich dazu bei meiner Versicherung sogar schon erkundigt: Meine Versicherung läuft erst seit ein paar Jahren auf mich (und bin somit auch noch ein halbwegs junger Autofahrer mit Anfang 30), aber ich würde ca. 870 € pro Jahr für den MG 4 Luxury zahlen. Sind noch mal fast 300 € mehr als ich aktuell für meinen Peugeot e-208 zahle, dessen Leasing im März 2024 ausläuft. Vergleiche ich bspw. mit dem ebenso als Nachfolger in Frage kommenden Cupra Born (Versicherungskosten wären hier dann sicher auch ungefähr 870 €) und würde ich diese 870 € auf die Leasingrate von 365 € (4 Jahre, 10000km pro Jahr, Anzahlung: 4500 €) für den Born draufrechnen, lande ich bei 437,50 €. Wäre dann sogar teurer und ich wäre für 4 Jahre gebunden, während ich beim MG 4 flexibel bin für 1-2 Jahre.
    Ich hoffe, dass dieser Preis auch Anfang 2024 noch bestehen bleibt.

    Ist es denn wirklich so, dass das neue Modell (Facelift) nachweislich weniger Bugs aufweist?

    Ja, bei dir kann sich das Autoabo dann durchaus lohnen. Du hast auch das Thema Winterreifen/Ganzjahresreifen nicht. Ich habe aktuell Sommerreifen drauf und muss jetzt auch noch mal über 1.000 EUR für Winter oder Ganzjahresreifen auf Felgen ausgeben. Zu den Bugs.... also was man hier aus dem Forum weitestgehend entnehmen kann, ist das Modell 2022 wohl etwas stärker mängelbelastet, als das Model 2023. Wahrscheinlich wird das nächste Modell dann noch weniger Mängel haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass durch zukünftige Updates die aktuellen Modelle dann auch dann irgendwann bugfrei werden.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023
    SOH-Stand am 26.07.2024: 99 %

  • Klingt nicht besonders attraktiv. Ich hab 20Tkm p.a. und die Überführungskosten in die Rate inkludiert um 280 Eu im Monat für den Lux. Vollkasko mit 1000 SB sind 600paarZerquetschte im Jahr (HUK und hohe SF), also ca. 50 im Monat. Ich kann den aufgerufenen Preis so nicht nachvollziehen. Aber ist mir jetzt auch egal, ich freue mich, dass ich ein benutzbares E-Auto leasen konnte, das in mein Budget passt. Nur der Zinnober um das Leasing selbst dauert mir zu lange, das kenne ich weder von BMW noch von Citroen - da war das in 3 oder 4 Tagen abholbereit und sich selbst an den Rechner setzen, um Formulare zu füllen oder gar einen ID-Check zu machen, der wenig meisterlich mit derBankseite interagierte, gab es auch nicht. Jetzt muss das Teil nur noch zu mir finden, auf dem Hof des Dealers steht er schon seit Längerem. Geduld ist aber bekanntlich eine Tugend.

    Lux in weiß und 318d Touring in dreckig