Waschdüsen

• Das Oberteil geht eigentlich recht einfach raus. Schwiering ist der Anfang, denn es ist in einer U-förmigen Führungsschiene an der Scheibe eingehakt.

Die Schiene selbst ist am unteren Rand der Scheibe anscheinend angeklebt.

Man hebt das Oberteil ganz am äußeren Rand (egal ganz links oder ganz rechts) auf Höhe des Scheibenendes an, bis es sich aus der Schiene löst. Dann gehts einfach raus.

Rein ist viel einfacher, ansetzen reindrücken - fertig

Aber es stimmt, nicht nur das ist schon ein Armutszeugnis. Wenn ich im TV sehe, wie ähnlich eingepreiste Fahrzeuge aus China gebaut sind bzw. ausgestattet sind ....

Aber, mein Lux fährt und bis auf Kleinigkeiten bin ich zufrieden. Etwas effizienter könnte er sein.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Aber, mein Lux fährt und bis auf Kleinigkeiten bin ich zufrieden. Etwas effizienter könnte er sein.

Ganz unsere Meinung.

Freut mich für HLG ! Wäre halt fein gewesen, gleich was Gescheites zu haben, da kann ja auch kein wirkliches Einsparpotenzial drin sein. Jämmerlich, aber wenigstens lösbar.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Also noch mal zum mitschreiben

diese Düsen passen in die orginal Öffnungen vom MG ohne das man die Löcher größer machen müsste

https://www.ebay.de/itm/185899961226?mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&toolid=10001&mkevt=1&campid=5338998612

schon mal sehr gut.

Ich habe festegestellt, wenn die Motorhaube aufgemacht wird, das die Wischerarme sofort stoppen.

So brauche ich die doofe Servicestellung über den Bordcomputer nicht.

Die MG Düsen kann man einfach rausziehen oder sind die geklipst oder auch verschraubt ?

und die neuen Düsen steckt man von oben durch das Loch und konntert sie mit der Mutter,

hier eine 12er Nuss verwenden und danach den Wasserschlauch aufstecken.

Dann denke ich ist das Schwierigste wohl das Palstikboard, wo die Düsen drin stecken, abzubauen ?

PS. Ich habe gestern 1,5Std versucht die Düsen einzustellen, Verbrauch pro Stunde 10 Liter Wasser und ich war pitschnass :) ;)

Ach ja der Erfolg war so lala... die hätte die Düsen einfach an der Fronthaube befestigen sollen... haben sie aber nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R33

69.3.8.0

• Ich war heute wegen der Waschdüsen beim Mechaniker meines Vertrauens - der vergrößerte die Spritzlöcher auf 2mmm - dadurch kommt statt dem Sprühnebel ein annehmbarer Strahl aus den Düsen.

• Ich hab's so gemacht wie Superbrauni, hat etwas gedauert bis ich "optimal" hin bekommen hab, aber ich bin zufrieden

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km