Fiepen ab 120 km/h

  • Ich habe gestern mal eine kleine Testfahrt unternommen und dabei das „Geschwindigkeitsspektrum“ ausgelotet.


    So fluffig bei 120 km/h nochmal Gas geben konnte ich (in Erinnerungen schwelgend) bisher nur bei einem Porsche, getunten Audi Quattro oder Renault Alpine. Sehr geil, egal, dass wohl irgendwo bei 170 km/h (lt. Tacho) Schluss ist – mich hinderte ein „schleichender“ Mercedes am „Limit ausloten“.


    Ich konnte dabei lediglich zwischen 80 - 100km/h die Motorelektronik hören, die als „Fiepsen“ bezeichnet werden könnte. Davor war es – mutmaßlich – zu leise, darüber war es zwar noch da, doch das Fahrgeräusch nahm natürlich zu.


    Was das erwähnte „holpert und poltert“ betrifft: Könnte das an der Straße gelegen haben? Ich war ausgesprochen angenehm überrascht, wie vergleichsweise ruhig es im MG geblieben ist. Zumindest auf den neuen dreispurigen Teilen der A 10 – da fangen sie jetzt erst (also nach ca. 1 Jahr) mit den punktuellen Nachbesserungen an…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ich finde den MG4 vor allem auch bei hohen Geschwindigkeiten auch als extrem laufruhig und insgesamt sehr gut geräuschgedämmt.
    Angeblich ist das gesamte Fahrwerk von Conti.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX