Ich habe gestern mal eine kleine Testfahrt unternommen und dabei das „Geschwindigkeitsspektrum“ ausgelotet.
So fluffig bei 120 km/h nochmal Gas geben konnte ich (in Erinnerungen schwelgend) bisher nur bei einem Porsche, getunten Audi Quattro oder Renault Alpine. Sehr geil, egal, dass wohl irgendwo bei 170 km/h (lt. Tacho) Schluss ist – mich hinderte ein „schleichender“ Mercedes am „Limit ausloten“.
Ich konnte dabei lediglich zwischen 80 - 100km/h die Motorelektronik hören, die als „Fiepsen“ bezeichnet werden könnte. Davor war es – mutmaßlich – zu leise, darüber war es zwar noch da, doch das Fahrgeräusch nahm natürlich zu.
Was das erwähnte „holpert und poltert“ betrifft: Könnte das an der Straße gelegen haben? Ich war ausgesprochen angenehm überrascht, wie vergleichsweise ruhig es im MG geblieben ist. Zumindest auf den neuen dreispurigen Teilen der A 10 – da fangen sie jetzt erst (also nach ca. 1 Jahr) mit den punktuellen Nachbesserungen an…