MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich bin neu hier, fahre einen MG4 Standard und such jetzt nach einer bezahlbaren Winterreifenlösung. Hat zwischenzeitlich jemand passende Felgen und Reifen gefunden? Wenn ja, was sollte ich bestellen?

  • Dankeschön. Gibt es auch einen speziellen Reifen, der mittlerweile „gewonnen“ hat? In dem Fall dann ein Allwetterreifen, denn jedes halbe Jahr wechseln ist wohl nicht so sinnvoll.

  • Da ja die Temperaturen aktuell (zumindest morgens wenn ich auf die Arbeit fahre) im niedrigen einstelligen Bereich sind überlege ich für diesen Winter einfach neue Winterreifen in den XPower Größen auf die Originalfelgen zu ziehen. Im nächsten Jahr wird es sicherlich mehr Auswahl an Felgen inkl. ABE geben.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, da ich mir am Dienstag einen MG4 Standard bestellt habe. Laut Händler soll er Ende Dezember noch geliefert werden. Und deshalb benötige ich nun Winterreifen bzw. Winter Kompletträder.
    Leider habe ich ja noch keinen Fahrzeugschein und somit fehlt mir die Typnummer um damit nach Reifen zu suchen.
    Kann mir jemand mit einem MG4 Standard (2023) die Typnummern aus dem Fahrzeugschein schreiben?
    Dann könnte ich über die diversen Portale nach Kompletträdern schauen.

    Das Autohaus hat mir Reifen mit Alufelgen für ca. 1.100 € angeboten.
    Weiß jemand ob man auf den MG 4 auch Stahlfelgen montieren darf?
    Ist ein Leasingfahrzeug und ich möchte da jetzt keine Alu ´s kaufen.



    Danke!


  • Hallo zusammen,

    eine Frage (wohl weiter vorn auch schon mal gestellt):

    Ist es in der Tat so, dass beim MG4 beim Wechsel von Sommer- auf Winterkompletträder und zurück, auch jedes mal die Programmierung erneuert werden muss? Laut Aussage eines Besitzers eines MG..ZS ist es bei ihm nicht so. Er kann den Satz Räder wechseln und die schon mal programmierten Räder werden wieder erkannt.

    Hat hier schon jemand mit dem MG4 Erfahrungen gemacht?

  • GBH

    Nach dem was ich hier lese, kann sich der "billige" MG4 nur die IDs von 4 Sensoren merken. Das könnte natürlich beim ZS benutzerfreundlicher sein.


    Aber m.W. gibt es allgemein die Option, bei einer gut ausgerüsteten Reifenwerkstatt die IDs der Drucksensoren von den Werksfelgen auf die Sensoren eines anderen Felgensatzes kopieren zu lassen - so daß der MG4 gar nicht merkt, ob die Werksfelgen oder ein anderer Satz montiert sind :saint:

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Hi


    ich hab heute die PIRELLI CINTURATO AS SF 2 Ganzjahresreifen 235/45/18 bekommen statt die Original Bridgestone.


    Auf den ersten KM merkte ich gar keinen Unterschied aber nach ein paar KM fehlte irgendwas... Ich kann nicht genau sagen was aber irgendwie... ich finde die auf einmal einen ticken leiser als die Bridgestones.


    Fahren tun sie sich relativ normal, im Stadtverkehr merkt man keinen Unterschied, 170 auf der Autobahn hab ich auch gar nichts anders bemerkt. Erst im Grenzbereich in den Kurven kam er mir etwas schwammiger vor aber das ist noch absolut im Rahmen (Grenzbereich = kurz bevor ESP greift falls das mal irgendwann greift, so genau an die Grenze trau ich mich noch nicht, das Ding liegt wie'n Brett :D)


    In den ersten 40KM bin ich also erstmal absolut glücklich mit den Reifen. Wenn die jetzt auch einigermaßen halten, auf Nässe und Schnee einigermaßen funktionieren, dann war es ein Volltreffer :)


    Grüße Chris