MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich werde defintiv keine Winterreifen mehr kaufen. Für die letzten beiden Autos hab ich komplette Sätze gekauft und in den ganzen Jahren lag höchstens 2 Wochen etwas Schnee hier in Nordhessen. Aber kommt eben auch drauf an wo man wohnt.


    Aber davon abgesehen sollte man für den XPower schon gute Reifen kaufen. Sonst gibt man Strom und alle vier Räder drehen auf der Stelle durch. :D

  • Man kann ein 435PS Auto im Sommer nicht mit Ganzjahresreifen fahren. Das ist erstmal gefährlich und macht auch keinen Spaß. Da sind qualitativ gute Sommerreifen obligatorisch.

    Das sehe ich genauso. Zumal die Alljahresreifen dann wohl spätestens nach 2 Jahren gewechselt werden müssten.

    Ich bin momentan auf der Suche nach schwarzen 18" Felgen mit Winterreifen.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Hallo Joachim, folgende Felge habe ich mir ausgesucht:[Blockierte Grafik: https://cdn.reifen.com/RC-Rim/cms/c32aero5/CMS-_15354447.png]


    Dazu gibts noch 235/35R19 Reifen. Schau mal bei Youtube, da präsentiert Tarik von Elektrobays diese Radkombination. Ich habe mich bewusst für diese Felge entschieden, da sie sich nicht allzu negativ auf den Verbrauch auswirkt.

    Eine Eintragung in dieser Kombination ist nicht eintragungspflichtig.

  • Hallo zusammen,


    ich bin erstmal neu hier und werde demnächst einen mg4-standard fahren. Habe schon etwas im Forum gelesen, danke für alle Teilnehmer hier - hat mir auch bei der Entscheidungsfindung geholfen.
    Offene Frage passend zum Thread:
    Es steht ja nun der nächste Winter an, Ganzjahresreifen sind am Alpenrand und bei Arbeitszeiten mit möglicherweise ungeräumten Straßen für mich ein No-Go.
    Ich habe nun auch keine Erfahrung mit RDKS etc. und bin daher diesbezüglich etwas naiv. Ich hätte gerne günstige Felgen für den Winter (Optik absolut nachrangig) und gute Reifen.

    A) Diese benötigen ja wohl RDKS - muss ich diese dann bei jedem Wechsel zw. Sommer und Winter wieder jeweils neu anlernen/programmieren lassen? Kann sowas jeder Reifenservice? oder ist das einmalig? Ist da irgendwas MG4-spezifisch?

    B) Gibt es Empfehlungen bzw. inzw. mehr Erfahrungen zu Winterreifen und Felgen für den MG4?


    Danke!

  • Wie es beim MG 4 ist, weiss ich nicht. Bei meinen bisherigen Autos hat der Wagen die Sensoren jeweils immer problemlos erkannt, einfach fahren und nach kurzer Zeit waren die Sensoren erkannt.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22