Hallo Zusammen,
das Thema Winterreifen für den MG4 Electric ist momentan ja aktuell...
Welche Erfahrungen / Lösungen habt ihr bzgl. eurer Winterreifen?
Gerne könnt ihr euch schon austauschen Bilder sind immer gerne gesehen
Markus
Hallo Zusammen,
das Thema Winterreifen für den MG4 Electric ist momentan ja aktuell...
Welche Erfahrungen / Lösungen habt ihr bzgl. eurer Winterreifen?
Gerne könnt ihr euch schon austauschen Bilder sind immer gerne gesehen
Markus
Mein Reifenhändler meint ich könnte auch die 205/55 R16 auf den MG4 Standard drauf machen. Kann dies jemand bestätigen? Die wären im Satz 40€ günstiger als die 205/60 R16.
Ich sehe das so: Du kannst alles was mechanisch passt an Deinen MG montieren, sofern die Räder eine ABE für den MG haben oder in der Zulassung eingetragen sind. Ist keine ABE vorhanden musst Du zum TÜV. Ändert sich der Radumfang, wie bei den 205/55, könnte die Tachoabweichung nicht mehr stimmen. ABE?
In beiden Varianten wird wohl dieselbe Felge verwendet, damit gilt eine ABE jedenfalls (oder eben nicht).
Das Problem ist tatsächlich der Radumfang, der eine gewisse Abweichung nicht übersteigen darf.
Hier gibt's einen Rechner dazu, und es sind auch die zulässigen Toleranzen angeführt!
Im konkreten Fall sinkt der Abrollumfang um 3,2%, das wäre also erlaubt (max. 4%)!
Ich sehe das so: Du kannst alles was mechanisch passt an Deinen MG montieren, sofern die Räder eine ABE für den MG haben oder in der Zulassung eingetragen sind. Ist keine ABE vorhanden musst Du zum TÜV. Ändert sich der Radumfang, wie bei den 205/55, könnte die Tachoabweichung nicht mehr stimmen. ABE?
Wenn eine passende Felge mit auch noch passender Reifengröße in der ABE dazu hast, brauchst damit nicht zum TÜV. Sonst würde ich die 40.-€ zahlen. Solange es keine 400.- € mehr für den Satz sind,
Es gibt mehr Felgen als ich dachte, die für den MG4 per ABE Zugelassen sind. Der MG4 ist Felgenmäßig auffällig kompatibel zu VW/Audi/Skoda/Seat... Nur leider ist so ein Satz Alufelgen für 40.-€ nicht zu haben .
Also ich werde die 205/55 R16 nehmen. Sollen ABE haben, kosten mit ATS Antares diamant-schwarz Alufelgen, Hankook W462 Winterreifen und RDKS komplett 950€. Denke die sehen zusammen mit dem weißen MG4 bestimmt gut aus.
Da wir hier in good old Bavaria mit Allwetterreifen nicht auskommen, habe ich die Sommerreifen demontieren und Winterreifen auf die normalen Felgen ziehen lassen.
19" CMS Räder kommen an Ostern drauf.
19" CMS Räder mit Sommerreifen hört sich ja gut an.
Würde mich mal interessieren, was Du Dir da ausgesucht hast und welche Auflagen man erfüllen muss.
Hallo Joachim, folgende Felge habe ich mir ausgesucht:[Blockierte Grafik: https://cdn.reifen.com/RC-Rim/cms/c32aero5/CMS-_15354447.png]
Dazu gibts noch 235/35R19 Reifen. Schau mal bei Youtube, da präsentiert Tarik von Elektrobays diese Radkombination. Ich habe mich bewusst für diese Felge entschieden, da sie sich nicht allzu negativ auf den Verbrauch auswirkt.
Eine Eintragung in dieser Kombination ist nicht eintragungspflichtig.
Hallo Joachim, folgende Felge habe ich mir ausgesucht:[Blockierte Grafik: https://cdn.reifen.com/RC-Rim/cms/c32aero5/CMS-_15354447.png]
Dazu gibts noch 235/35R19 Reifen. Schau mal bei Youtube, da präsentiert Tarik von Elektrobays diese Radkombination. Ich habe mich bewusst für diese Felge entschieden, da sie sich nicht allzu negativ auf den Verbrauch auswirkt.
Eine Eintragung in dieser Kombination ist nicht eintragungspflichtig.
Sieht sehr schön aus.
Kostenpunkt mit RDKS?
18 Zoll wäre m.E. auch ausreichend und dürfte auch etwas günstiger sein.