Ich gehe mal davon aus, dass dearred eher weniger Langstrecken fährt. Da ist eben das Schnellladen bis 80% günstiger, da i.d.R. die Ladeleistung dann sehr stark sinkt, und es sehr lange dauert die letzten 20% reinzupumpen. Normalerweise ist es günstiger mit 80% weiter zu fahren, so weit wie möglich runter und dann schneller aufzuladen.
Leider habe ich noch nirgends eine Ladekurve des Standard gesehen - natürlich am DC Lader.
Fährst du ohnehin nur überschaubare Strecken, spricht nicht viel dagegen den LFP auch auf 100% zu laden, ist sogar regelmäßig nötig um das BMS zu füttern. Besonders förderlich ist das für den Akku aber auch nicht - LFP werden zwar das Auto meist wohl überleben, aber eine Degradation gibt es da auch. Interessant dazu diese Studie: Calendar Aging of Lithium-Ion Batteries es gibt einen Sweet Spot für NCA/NCM bei 55% und bei LFP bei 70%, da ist die kalendarische Alterung (besonders wichtig bei LFP) am niedrigsten.
Ist natürlich nur interessant, wenn man das Auto länger behalten will...