Donquichotte fĂŒr den 11KW Generator ist der Kofferraum etwas Knapp und mit dem leisen Fahren ist es dann auch vorbei Ausserdem möchte der MG nicht fahren wenn days Ladekabel eingesteckt ist
Strecke: 12 km, Verbrauch: -20 kWh/100km đ
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das sollte doch nur ein Joke sein lieber powo01âŠâŠâŠđ
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Ich hole mir einen Generator den ich in den Kofferraum montiere mit einem kleinen Abgasrohr nach drauĂen und lade so wĂ€hrend ich fahre das AutoâŠâŠđđđ
Das nennt sich "Range Extender" und ist bei manchen Autos serienmĂ€Ăig verbaut - allerdings nicht hinten im Kofferraum, sondern vorne im Frunk!
Ich hab ĂŒbrigens reichlich Erfahrung mit dem System, ist eigentlich sehr alltagstauglich! -
Die "umgedrehte" Variante nennt sich ĂŒbrigens "Hybrid" und ist leider durch die technische Umsetzung und diverse gesetzliche Bestimmungen zerstört...
Ja, das System Range Extender ist alltagstauglich, leider nicht gewollt. Erstaunlicherweise weder von den Einen noch von den Anderen, vom Kunden schon.
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Die "umgedrehte" Variante nennt sich ĂŒbrigens "Hybrid" ...
Man subsummiert die REXen auch gerne unter Hybrid - stimmt aber nicht ganz:
Die "klassischen" Hybriden haben ja einen mechanischen Antrieb ĂŒber (meist) Automatikgetriebe, der E-Motor wird nur als Hilfsantrieb genutzt - also tatsĂ€chlich hybrider Antrieb.
Beim Range Extender treibt der Verbrenner nur den Generator, der Antrieb erfolgt ausschliesslich elektrisch, es gibt kein mechanisches Getriebe - also lediglich hybride Energiequelle! -
Da fÀhrt man nicht mit dem Auto, sondern mit dem Motorrad!
Die ganz harten machen das vielleicht auch mit dem Fahrrad.Mit dem Motorrad fahr ich das Hahntennjoch inzwischen mit verbundenen Augen und FuĂraste am Boden, so oft bin ich da zweirĂ€drig schon gefahren...
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Aber macht mit nem durchzugsstarken E-Auto durchaus auch SpaĂ!
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Man subsummiert die REXen auch gerne unter Hybrid - stimmt aber nicht ganz:
Egal, diese Art der Antriebsvariante ist verpönt. Oder anders gesagt: Verbrenner drin = pöse.
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Egal, diese Art der Antriebsvariante ist verpönt. Oder anders gesagt: Verbrenner drin = pöse.
Physikalisches Grundproblem aller Hybride: Du schleppst stĂ€ndig zwei Antriebe rum und zwei Energiespeicher, fĂ€hrst aber immer nur mit jeweils einem von beiden. Zudem musst Du beide Antriebe oder zumindest einen von beiden regelmĂ€Ăig warten. Obwohl er nur selten lĂ€uftâŠ
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Also bei meinem PlugIn laufen auf der Autobahn beide Antriebe unterstĂŒtzend.
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Also bei meinem PlugIn laufen auf der Autobahn beide Antriebe unterstĂŒtzend.
Aber nur bis der Akku leer ist.
Hybride haben das Problem, das sie fossile EnergietrÀger benötigen.
Ich war auch mal der Ansicht, das ein GPS gesteuerter Hybrid eine gute Lösung ist (im Ort elektrisch auĂerhalb per Verbrenner) . Aufgrund des EnergietrĂ€gers den der Verbrenner braucht, habe ich meine Ansicht aber geĂ€ndert.