Bei einem Elektromotor wüsse ich jetzt nicht, was die Sauerstoffkonzentration mit der Leistung zu tun hätte...
das bestimmt noch aus der Zeit der Pferdefuhrwerke
Bei einem Elektromotor wüsse ich jetzt nicht, was die Sauerstoffkonzentration mit der Leistung zu tun hätte...
das bestimmt noch aus der Zeit der Pferdefuhrwerke
Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?
Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?
wie alt ist dein MG, bzw welche Software ist installiert?
Ich habe einen Trophy Extended Range, er war erst im Januar u.a. zum Software-Update in der Werkstatt.
dann lass ich mich überraschen, was mir die neue Software bringt
ich kann bestätigen: sobald der Anhängerstecker gesteckt ist, ist Anhängermodus an und die Assistenzsysteme aus. Diese können aber händisch aktiviert werden. Zusätzlich funktioniert Radio ztw nicht und nach Blinken und Abbiegen ist manchmal der Anhängermodus aus.
Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?
Erzähl mal wie weit Du mit Hänger kommst vin Ladestopp zu Ladestopp, das würde mich mal interessieren, bzw der Verbrauch auf 100km bei welcher Last und Durchschnittsgeschwindigkeit
Erzähl mal wie weit Du mit Hänger kommst vin Ladestopp zu Ladestopp, das würde mich mal interessieren, bzw der Verbrauch auf 100km bei welcher Last und Durchschnittsgeschwindigkeit
Ich fahre einen Extended Range 77 kwh. Der Verbrauch steigt bei Nutzung eines Heck-Fahrradträgers lt. ADAC um 8 %. Damit kann ich gut leben.
bei meinem Luxury steigt der Verbrauch um fast 30%. Ich habe einen Hänger mit Aufbau.
Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?
Da ich mich nicht damit abfinden möchte, habe ich MG angeschrieben. MG will jedoch ausschließlich dem Händler Auskunft geben. Mein MG-Händler hat mir nun schriftlich bestätigt, dass bei Anschluss eines Anhängers/Fahrradträgers die Fahrassistenzsysteme deaktiviert werden. Hat jemand das gleiche Problem? Ich meine ich hätte auch mal gelesen, dass man nach Deaktivierung der Assistenzsysteme den Tempomat manuell wieder einschalten kann. Bei mir geht dies nicht.