Du meinst, mehr als die sonst oft erforderlichen drei Tippversuche, bis das Display reagiert? 😉🥳
😂 habe noch keine Erfahrung damit sammeln können, daher meine Frage…..😱😎 ist das echt so schlecht ? oh weh oh weh 🤔
Du meinst, mehr als die sonst oft erforderlichen drei Tippversuche, bis das Display reagiert? 😉🥳
😂 habe noch keine Erfahrung damit sammeln können, daher meine Frage…..😱😎 ist das echt so schlecht ? oh weh oh weh 🤔
An der Bedienbarkeit ändert sich nichts.
Die Bedienbarkeit und die Anzahl der Tippversuche sind individuell und von der Situation abhängig.
Bei mir funktioniert es in der Regel sehr gut, bei meiner Frau etwas schlechter (beim Handy verhält es sich ebenso)
und während der Fahrt kann es je nach Strecke zu einem Zielwettbewerb werden.
Da nimmt man besser die Shortcut Tasten.
ah ok. Kommt sicher auch auf die Leitfähigkeit der Finger an…….Trockene oder eher feuchtere Finger …..also wenn es nur daran liegt mach ich mir keine so große sorgen….😎
Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass es ein druckempfindliches Dislpay ist, dessen Reaktionsfähigkeit von der Umgebungstemperatur abhängig ist.
Seit ich mich zwinge, statt „wildem Rumgetippe“ etwas konzentrierter/fokussierter zu drücken, habe ich den (subjektiven) Eindruck, es würde besser und zuverlässiger klappen. Eher etwas bedächtiger scheint ebenfalls den „Schalterfolg“ zu erhöhen.
Ich glaube, die unempfindlichere taktile Oberfläche soll Fehlbedienungen reduzieren. Ob das der richtige Weg ist – ich habe (situationsabhängig) Zweifel…
Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass es ein druckempfindliches Dislpay ist, dessen Reaktionsfähigkeit von der Umgebungstemperatur abhängig ist.
Seit ich mich zwinge, statt „wildem Rumgetippe“ etwas konzentrierter/fokussierter zu drücken, habe ich den (subjektiven) Eindruck, es würde besser und zuverlässiger klappen. Eher etwas bedächtiger scheint ebenfalls den „Schalterfolg“ zu erhöhen.
Ich glaube, die unempfindlichere taktile Oberfläche soll Fehlbedienungen reduzieren. Ob das der richtige Weg ist – ich habe (situationsabhängig) Zweifel…
Ah ok, dann eher Touchscreen als kapazitiven Display ?
"Eben mal tippen" klappt bei mir meist nicht. Wie NoSi schreibt, hilft ein ruhigeres (und längeres) Drücken. Ob dies während der Fahrt immer angebracht ist?
Meine ersten Übungen erfolgten im Stand und in der Garage, meist später am Abend. Die Witterungsbedingungen unterschieden sich bei mir also nicht erwähnenswert.
Ich hab matte Folie auf beiden Displays. Sehr angenehm, keinerlei Spiegelungen, und die Bedienbarkeit des Infotainments ist nicht beeinträchtigt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass längeres Drücken besser hilft, jedoch während der Fahrt nicht immer so ganz einfach ist. In letzter Zeit wird das Display häufiger ganz schwarz.
Habe dieses matte Schutzglas auf beide Displays gemacht.
https://www.schutzfolien24.de/…ie-fuer-mg-4-5346521.html
Einfach anzubringen und auch blasenfrei.
Da das Glas matt ist, spiegelt das Display nicht und auch die Fingerabdrücke sind kaum sichtbar.
Gibt bei dem Shop auch ein zweier Pack einfache Folie in Matt oder Glänzend.
Die gleichen hatte ich beim mein Geschäftswagen auch drauf gemacht, wenn die Sonne blöd gestanden ist bin ich immer geblendet worden. Manchmal denke ich mir weshalb verbaut man hochglänzende Displays in ein Auto.... Man fährt ja nicht nur im dunklen 😁.
🤔 »weshalb verbaut man hochglänzende Displays in ein Auto« → weils im Showroom geiler aussieht?
Die Frage gilt gleichermaßen bei Laptops, Mobiltelefonen,… – ich vermute, matte Displays wären ein paar Cent teurer.