Update Navigation

  • habe gestern auch das Kartenupdate installiert. Verlief problemlos…..ist aber auch 2 Q 2022……hoffentlich haben wir die aktuelle Version die bereits installiert war nich gegen eine ältere getauscht 😂

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • hoffentlich haben wir die aktuelle Version die bereits installiert war nicht gegen eine ältere getauscht 😂

    jetzt mal den Teufel nicht an die Wand, kann aber durchaus sein! =O

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • habe eben nochmal auf der MG Seite geschaut 🧐 Es gibt jetzt tatsächlich ein neues Update…..1Q 2023 das hatte ich vorgestern als ich es Downgeloadet habe noch nicht …..scheint also neu eingepflegt worden zu sein. 👌

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich! Hab nen USB-3 Stick von Amazon Basic genommen, exfat formatiert, die zip mit winrar entpackt und auf den stick geschoben, im Auto auf an den USB-A Anschluss angeschlossen und gewartet, nach ca. 10 minuten konnte ich das Update starten.

    thei wenn Du exFAT formatiert hast, dann hast Du das auch mit nem MAC gemacht??
    Kommt bei Dir auch erst ne Auswahlbox bei der minutenlang alles ausgegraut ist, bis man dann nach langer Wartezeit dann das erste Kästchen auswählen kann?
    Und kommt dann auch die Infobox mit der md5-Dateiprüfung? Wie lange dauert das dann bei Dir bis es los geht?

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

    Einmal editiert, zuletzt von C-Evo ()

  • sorry muß mich korrigieren…… die werben zwar mit der Version 1Q 2023 ist aber leider doch nur die Version Q2 2022……geht aus den Textdateien des Downloads hervor. Die Datum und die Uhrzeit und die Dateigröße sind bei beiden Downloads absolut identisch. Ist also fake……🤮

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • thei wenn Du exFAT formatiert hast, dann hast Du das auch mit nem MAC gemacht??
    Kommt bei Dir auch erst ne Auswahlbox bei der minutenlang alles ausgegraut ist, bis man dann nach langer Wartezeit dann das erste Kästchen auswählen kann?
    Und kommt dann auch die Infobox mit der md5-Dateiprüfung? Wie lange dauert das dann bei Dir bis es los geht?

    Seh' ich so aus als hätte ich nen Mac? Die Auswahlbox ist ca. 10 Minuten ausgegraut, dann wird ein haken gesetzt was geupdatet wird und dann geht's los

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Kurze Rückmeldung: Problem gelöst!


    Hab den USB-Stick jetzt auf nem Windows-PC von nem Kumpel mit NTFS formatieren lassen und dann die Dateien drauf entpacken lassen. Nun hat‘s der MG4 anstandslos geschluckt.


    Ergo: NTFS!


    Aber trotzdem kein Grund für einen Apple-Fan wie mich, mir wieder einen Windows-PC zuzulegen! 😂

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • kannst ja ne VM mit Windows installieren...😜 Geht auch mit einem Windows Boot Stick oder CD

    Für "nur" NTFS braucht man kein Windows. Ein kleines headless Linux geht dafür auch, bootet auch aus einer VM deutlich fixer als Windows. :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic