ZitatNoSi : was hast Du Dir da genau für USB-Sticks zugelegt und in welchem Dateisystem ist der bei Dir formatiert??
Kingston DataTraveler Exodia DTX/64GB-2P USB-Stick 3.2 Gen 1 mit exFAT-Formatierung
Zitates liegt nicht am USB Stick. Es liegt an den unterschiedlichen Dateisystemen zwischen Mac und Windows.
exFAT ist ein gemeinsames Format, das von Windows, Mac, und Android verstanden wird. Es ist (eigentlich) das Standardformat für USB-Sticks. Allerdings ist die Qualität des USB-Sticks bei solchen Aktionen maßgeblich. 30 Stunden kopieren – das ist kein gutes Zeichen. Ich habe vor den neuen Sticks ein paar „rumliegende“ (kein LowBudget-Zeug) probiert und aufgrund der errechneten Kopierdauer (> 10 h) neue bestellt.
FAT32 ist unter Linux/Android ein potenzieller „Showstopper“, denn das ist ein Windows-Format, während exFAT die zu OSx und Linux (≙ Android) kompatible Weiterentwicklung davon ist.
ZitatIch würde zuerst versuchen die *.zip Datei direkt auf den Stick zu entpacken, bevor ich es mit einem anderen USB Stick versuchen würde.
Grundsätzlich richtig, doch auf der Festplatte geht es unwesentlich schneller mit dem Auspacken. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Prüfsumme, mit der ein Qualitätscheck möglich wäre. Das Auspacken war ja augenscheinlich weniger das Problem, sondern eher das, was dann ausgepackt auf dem STick (mit dem falschen Dateisystem) lag.