Hallo, ich versuche jetzt schon ein paar Tage ein Kartenupdate durchzuführen. Ohne Erfolg. Das Update habe ich runter geladen und auf USB-Stick entpackt. Der Stick wird erkannt aber die Dateien nicht. Kennt jemand eine Lösung?
Update Navigation
-
-
Dachte das geht nur beim Händler... 🤔
-
Es ist immer noch das was schon ab Werk, nicht vom Namen täuschen lassen, drauf ist. Auch hier heißt es abwarten ob MG da irgendwann was aktuelles Online stellt.
-
gibt es hier zum Download nach Eingabe der VIN :https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals
-
Ich habe mir dafür explizit neue USB-Sticks besorgt ( 64GB-2P USB-Stick 3.2 Gen 1, Doppelpack bei Amazon ~ 9 € ), die noch nie andere Daten drauf hatten. Ist ein Erfahrungswert aus anderen Autos, dass man sich damit eine Menge Nerven und Zeit sparen kann.
Das heruntergeladene ZIP muss entpackt auf dem USB-Stick gespeichert werden. Was bei mir trotz „schneller Sticks“ (im Hintergrund) ca. 6 Stunden gedauert hat. Viele kleine Dateien, viele einzelne Speichervorgänge, das dauert bei USB immer noch endlos lang (zumindest im Low Budget Bereich).
Das Update selbst lief reibungslos durch und dauerte ca. 30 Minuten (lesen von USB geht erheblich schneller).
-
Also ich hab's jetzt auch versucht - Fehlschlag!
Ich hab die Zip-Datei auf dem Mac entpackt und dann erst auf den Stick kopiert. Dauer: etwa 30 Std...
Dann im Auto eingesteckt und das Update gestartet.
Da steigt er dann aber schon aus beim prüfen irgendwelcher m5p-Dateien (oder so ähnlich).
NoSi was hast Du Dir da genau für USB-Sticks zugelegt und in welchem Dateisystem ist der bei Dir formatiert?? -
-
Direkt mit Win Downloaden und mit WinRar versuchen
-
Es liegt an den unterschiedlichen Dateisystemen zwischen Mac und Windows.
Es könnte funktionieren wenn du die Zip-Datei direkt auf den USB Stick entpackst und nicht erst auf dem Mac zwischenspeicherst.
Diese Besonderheit kenn ich natürlich. Hab den USB-Stick natürlich auch mit FAT32 formatiert. So werden die knapp 120.000 Dateien dann auch auf dem Sttick organisiert.
-
Wir haben immer wieder Probleme mit Bildern ( *.jpg Dateien) die im Mac bearbeitet wurden in der Windows Umgebung zu lesen, wenn diese Bilder auf dem Mac zwischengespeichert wurden. Wenn sie von der Bildbearbeitung auf dem Mac direkt auf einen FAT32 USB Stick geschrieben werden, haben wir diese Probleme nicht.
Ich würde zuerst versuchen die *.zip Datei direkt auf den Stick zu entpacken, bevor ich es mit einem anderen USB Stick versuchen würde.