kannst ja ne VM mit Windows installieren...😜 Geht auch mit einem Windows Boot Stick oder CD
Für "nur" NTFS braucht man kein Windows. Ein kleines headless Linux geht dafür auch, bootet auch aus einer VM deutlich fixer als Windows.
Alles richtig von Euch, aber seit ich mit MacOS arbeite hab ich als ehemaliger Windows- und MS-Fanboy eine regelrechte Allergie gegen dieses zusammengetackerte Sammelsurium aus zähflüssigem und überflüssigem Programmcode das sich Betriebssystem nennt. Ich werd einen Teufel tun und mir das auf meinen iMac installieren. Hab ich nur mal vor der Einrichtung meines Systems mal testweise auf ne 2. Partition genagelt und per BootCamp gestartet. Selbst Windows läuft auf einem Mac besser als auf nem PC! 🤣
Aber mein viel pragmatischer Lösungsansatz: mit nem USB-Stick und nem Sixpack kühlem Bier zu meinem Kumpel und auf seinem PC die 119.000 Dateien auf den Stick gekloppt. Kein Windows-Stress auf meinem iMac, das Update auf dem Stick und leicht einen sitzen vom Bier. Ein perfekter Tag! 🤪🍻🍺😜🤣