... und gleich noch einmal:
Themen zusammengeführt.
... und gleich noch einmal:
Themen zusammengeführt.
Bei Leasing hat mir Saic/Avral ein Angebot über 49€/Monat inkl GAP und unbegrenzt Fahrer gemacht.
Icv weiß allerdings nicht ob das auch bei Kauf gilt bzw. gegolten hat.
Alles anzeigenHallo zusammen hier im Forum,
ich bin gerade am bestellen eines MG4, Luxury. Leider habe ich noch keinen Fahrzeugschein, deswegen mal die Frage in die Runde ob mir jemand mit den HSN/TSN aushelfen könnte.
Das Problem ist bei den KFZ-Versicherern, dass ein MG4 meist nicht als Fahrzeug in dem Beitragsrechner der Versicherung auftaucht....sondern immer nur die HSN/TSNBildschirmfoto vom 2023-02-10 14-02-57.png
Wäre SUPER, wenn mir da jemand helfen könnte, der schon ein Fahrzeug hat
PS: Gibt es übrigens Versicherungen, welche einen "Elektro"-Rabatt geben?
HSN 2180 TSN AAM
Hallo Pet.Poker,
vielen Dank für die Unterstützung!
Leider scheint MG für einige Versicherungen noch völliges Neuland zu sein
Leider scheint MG für einige Versicherungen noch völliges Neuland zu sein
Naja, die müssen erstmal die neuen Daten für die Einstufung in ihre System einbringen. Die sind ja erst seit letzter Woche draußen. Bei der HUK/HUK24 scheint man das gemacht zu haben, der Beitrag ist jetzt gut 1/3 teurer als im Januar angegeben. Aber immer noch im annehmbaren Bereich.
Der ADAC kennt den MG4 auch noch nicht.
Ich habe den gerade dort versichern lassen. Die haben das vorerst mit "Vergleichsdaten" gemacht. Es ist aber gefühlt schon reichlich teuer mit ~64 Euro pro Monat. Hier schlägt die Vollkasko erbarmungslos zu.
Schaut auf den Vergleichsportalen nicht nur nach MG, sondern auch nach SAIC. Oft findet sich der MG4 dann.
Bei der HUK ist er gelistet. Ich zahle rd. 240,00 EUR/Jahr incl. VK, 500,00 EUR Selbstbelastung, allerdings bei sehr günstiger SF-Klasse 43 und Telematiktarif.