Europas teure E-Mobile: China füllt die Elektroauto-Lücke - Druck auf Markt und Zulieferer Deutschland.

  • Nächster LIDL mit Ladesäule knapp 30 km entfernt, IKEA 70 km, Aldi-Nord hat nix dergleichen...

    Tesla 50 km, Ionity 100km...


    Ewe-Go zwar im Ort, aber AC nix unter 59ct im gesamten Gebiet.


    4 EnBW 150kW Säulen, die aber nur während der Öffnungszeiten des Baumarkts zugänglich sind...

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Es ist nicht nur bei DeJe63 nicht.

    Es gibt ganz große Bereiche, ohne eine einzige Lidl-Säule.

    Es ging nach wie vor um die Pauschalierung, das es große Bereiche gibt ohne Lidl bzw. günstiger Ladesäule ist klar. Aber es haben mehr als die Hälfte der Lidl mittlerweile eine Ladesäule, also ist es wahrscheinlicher einen Lidl mit Ladesäule zu finden, als einen ohne. Du wohnst auf dem platten Land, es wohnen eher nicht 95% in so einer Gegend. Aldi, Lidl, Kaufland diese Märkte haben eins gemeinsam, die stehen in Gegenden mit hohen Bevölkerungsanteil, weil die ganz einfach Geld verdienen wollen.

  • In unserem Umfeld gibt es jede Menge Lademöglichkeiten, Lidl, Aldi, EnBw, verschiedene regionale Anbieter, wobei ich die Preise nicht kenne. Ohne die Möglichkeit, zu Hause preiswert zu laden, hätten wir kein E Fahrzeug gekauft. Denke, das wird noch eine Weile dauern, bis der Wettbewerb die Preise reguliert.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Natürlich hat der ADAC die Preise für Aral Pulse schon publiziert. Statt 0,51€/kWh wie bei EnBW sind es dann 0,57€/kWh bei Aral Pulse. Damit ist ADAC für mich gestorben.


    Hab jetzt ne Shell Recharge mit 4,99€ monatlicher Gebühr und kriege 25% auf den kWh-Preis. Damit sind es dann statt 0,57€/kWh noch 0,43€/kWh. Mal sehen wie sich das anlässt. Ansonsten bleibt immer noch Tesla. Da hab ich mit zweimal vollladen von 10 auf 80% die 9,99€ wieder rein.