I Smart App
-
-
Noch mal zur Eingangsfrage zurück, der Vorbesitzer hat seinen Account ( wörtlich ) entkoppelt, und hat auf dem Handy in der App angezeigt bekommen, dass er keinen Zugriff mehr auf den Account hätte.
Ich habe dann versucht mich mit dem Auto zu verbinden und es hat geklappt.
Wohlgemerkt, alles ohne direkt in der Nähe des Wagens zu sein. ( Vorbesitzer)
-
Afaik ist die Distanz zum Auto kein Parameter, sondern die Verbindung zum Mobilnetz. Ich hatte bis vor wenigen Tagen massive Probleme mit der App, selbst wenn ich direkt neben dem Auto stand. Das habe ich (beiläufig) bei einem Telefonat mit einem MG-Service-Mitarbeiter fallen lassen. Tags drauf musste ich mich – unerwartet – neu in die App einloggen. Seitdem ist die Verbindung – egal wo ich stehe und gehe – gut. Hoffentlich bleibt das so.
-
Hat schon mal jemand versucht die App auf zwei Accounts anzumelden? Also einmal das Handy der Frau und mein Handy?
Oder anderst formuliert, das Auto mit zwei verschieden Handys über die App zu kontrollieren.
-
es geht nur eine Anmeldung zur gleichen Zeit
-
Bri Android scheint es keine Möglichkeit zu geben das sichere 16stellige Passwort zu speichern. Sehr lästig bei zwei Geräten.
-
Bei meinem Poco F3 ist das kein Problem, das Passwort zu speichern. Es liegt da wohl eher an den Einstellungen.
-
Ich habe CalyxOS (Android13)
Finde da keine Einstellungen.
-
Ich habe gerade nochmal geschaut, die PW werden bei mir via Google Konto gespeichert.
-
Hab auf meinem Pixel4a kein Google...
Dann wohl das PW auf 8 Zeichen ändern...