Laden während er an ist geht, glaub ich.
Hab vor ein paar Wochen an einer öffentlichen Säule geladen, ich hab solange im Auto gewartet, Klimaanlage laufen lassen und ein Filmchen über USB angesehen.
Laden während er an ist geht, glaub ich.
Hab vor ein paar Wochen an einer öffentlichen Säule geladen, ich hab solange im Auto gewartet, Klimaanlage laufen lassen und ein Filmchen über USB angesehen.
die Anleitung sagt m.W., der Wagen dürfe beim Laden nicht im ready-Zustand sein.
Screenshot_20230814-181114.png
hab's gefunden, Seite 179
hm, vielleicht ist in der Anleitung ein alter Datenstand?
Wenn ich in die Garage fahre und laden will, ist das Auto ja auch noch eingeschaltet und lädt sobald ich die Ladepistole einstecke, wurde evtl. mal durch ein Update geändert...
Wenngleich die Software noch diverse Mängel aufweist, nehme ich an, dass „Laden ≠ Fahren können“ ist. Kein Hersteller will in die Schlagzeilen kommen, weil seine Autos wegen vergesslicher Fahrer Stromsäulen wegziehen.
Dass Heizung, etc. funktioniert, ist durchaus logisch und zweckmäßig: Im Winter/Sommer an der Säule will zumindest ich im Warmen/Klimatisierten sitzen und mich bespaßen lassen. Oder einen angeschlossenen Wagen vorklimatisieren.
Was den „unerkannten Schlüssel“ betrifft, erscheint mir das Verhalten ebenfalls zwingend einleuchtend: Sollte die Batterie während der Fahrt schlapp machen, wär's echt blöd, sollte das Auto bei 140 km/h auf der Autobahn die Türen verriegeln und die Funktion einstellen…
hm, vielleicht ist in der Anleitung ein alter Datenstand?
Wenn ich in die Garage fahre und laden will, ist das Auto ja auch noch eingeschaltet und lädt sobald ich die Ladepistole einstecke, wurde evtl. mal durch ein Update geändert...
Meiner bleibt zwar auch an, jedoch erlischt "Ready" sobald ich mich abschnalle und aussteige.
bis jetzt kann ich mit dem digitslen Schlüssel den Wagen öffnen aber nicht starten
Ich habe das mal probiert als ich den Wagen neu bekommen habe. Da konnte ich mit dem digitalen Schlüssel das Fahrzeug öffnen und auch bewegen! Ich kann bei Gelegenheit ja mal probieren ob es aktuell noch funktioniert...
Vielleicht ist noch eine zusätzliche Vorrausetzung nötig, um das Fahrzeug digital zu starten:
So wie ich das verfolge, lässt sich bei jedem das Fahrzeug bislang digital öffnen, aber nicht bei jedem starten.
Mein MG steht jetzt seit 10 Tagen unberührt in der Garage. Heute wollte ich mal sehen wie es ihm denn geht.
Der Scan ist fehlgeschlagen, die Batteriekapazität hat um 3% abgenommen, der Standort ist nicht zu ermitteln.
Die Verbindung zum Fahrzeug wurde aber aufgebaut, sonst wäre die veränderte Batterieladung ja nicht angezeigt worden.
Mein MG steht jetzt seit 10 Tagen unberührt in der Garage ... der Standort ist nicht zu ermitteln.
Die Verbindung zum Fahrzeug wurde aber aufgebaut, sonst wäre die veränderte Batterieladung ja nicht angezeigt worden.
Die VErbindung zum Auto wird über Telefon aufgebaut, die Standortermittlung braucht aber GPS, also freie "Sicht" nach oben - das können nun mal die wenigsten Garagen bieten!
Das verstehe ich überhaupt nicht, das Auto kann sich doch den letzten Standort merken.
Wenn man schon so eine Funktion in die APP einbaut, dann muss die auch in allen Fällen funktionieren. Wer hat den da das Lastenheft geschrieben?
Ich habe den Eindruck, dass das Auto in den zehn Tagen völlig eingeschlafen ist obwohl die Batterieladung von 80 auf 77 % gefallen ist.