• Die Scheibenfolie vorne hast du auch vergessen.

Ja, und wer kennt noch die langen Glasfaserantennen , die man beim Fahren hinten an der Regenrinne befestigt hat? ^^

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Darf ich fragen, wie schwer und groß Du bist? Wir haben jetzt rund 17000 km gefahren und unsere Sitze sind wie neu. Da ist auch kein Stecker oder Kabel zu fühlen. Wir empfinden die Sitze als ausgesprochen angenehm, sowohl von der Form als auch der Härte. Lange nicht mehr so bequem gesessen. Sind aber auch beide unter 1,70 m und gerade mal 65 kg schwer. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• 176 und 83 kg Es fehlt die Lendenwirbelstütze und die Beinauflage ist zu kurz. Der Schaumstoff hat eine zu weiches „Raumgewicht“ , d.h. man sitz ziemlich schnell im Eingemachten .

Ich merke den Unterschied immer wenn ich meine Hyundai i40 anschließend fahre. Das sind Welten. Und die Hyundai Sitze sind schon zwölf Jahre alt. Möchte nicht wissen, wie die MG Sitze nach weiteren 25000 km sich anfühlen.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• Ich bin 1,82 und habe fast 90 Kilo. Die Sitze sind weder zu weich, noch fehlt es an der Beinauflage. Auch zeigen die Sitze nach fast 18.000 km keine Ermüdungs- oder Abnutzungsspuren.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Naja, mit 175 cm und 67 kg bin ich nicht gerade ein Schwergewicht. Aber man mag ja ganz "bequem" in den Sitzen lümmeln können.
    Aber wenn ich mich mal in den Sitz reindrücke, spüre ich die Stecker durch den billigen Schaumstoff (etwa auf Höhe Steißbein).

Ich habe jetzt 19000 km gefahren.

Die Sitze sind schon eher von der Sorte billig. Es wirkt schon so, dass die Sitze in der Zeit nachgelassen haben.

Optisch sieht man nichts - keine Falten oder Abnutzungen am Stoff.

Allerdings hatte ich bisher auch nach 2 h Fahrt keinerlei Probleme mit den / dem Sitzen.

Einzig der Winkel zum Strompedal ist für mich etwas unbequem. Ich sitze allerdings gerne hoch im Auto ....

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Ich sitze auch gut. Leider gibt es schon Abnutzungsspuren, weshalb ich einen einfachen Sitzbezug verwende. Kommt sicher daher, dass ich beruflich bedingt mehrmals am Tag ein- und aussteige.

Sitzposition passt.

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.