• Bei meinem vorherigen Lux gab es keine Probleme an den Sitzen, obwohl ich auch kein Leichtgewicht bin.

Dafür wurde der Wagen ja nicht so alt...

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

• Hat jemand bzgl. des Knarzens/Knackens des Fahrersitzes (Gurtschloss?!?) schon Erfahrungen gemacht, wie man es wegbekommt? Mein MG-Händer geht darauf nicht ein...

• ... hat der MG4 Sitzarbags ? Ich bin mir bei so Sitzbezügen nie sicher, ob das nicht nachher Probleme geben könnte aus ... nennen wir es mal so günstiger Produktion...

LG Philipp

MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

• Dort steht die haben einen "Airbag-Port". Ich hatte mal ähnliche Kunstleder-Sitzbezüge in einem Hyundai i20 von Ali-Express. Die waren soweit ganz schön. Von der Passform sah es allerdings nicht ganz so perfekt aus wie auf den Fotos. Man konnte sofort erkennen das es nur Bezüge sind.

Aber vielleicht sind diese Bezüge für den MG4 auch besser. Musst du halt ausprobieren. Wenn es denn wirklich so aussieht wie auf den Bildern, dann ist das schon schick. ;)

• Und bitte nicht vergessen, Kunstleder ist gerade bei den momentanen Temperaturen eine schweißtreibende Sache. Teilweise richtig unangenehm. :thumbdown:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Mal wieder der labbrige Sitz.

Aktuell macht sich beim Fahrersitz ein Kabel bemerkbar.

Genau in der Mitte beim Übergang Sitz zu Lehne im Steißbereich .

Denke mal , dass sich da das Kabel der Sitzheizung verschoben hat, es ist auch ein Stecker ertastbar.

Auf der Beifahrerseite ist der Stecker erst ertastbar, wenn man mit den Finger zwischen Lehne und Sitz nach hinten/unten fährt.

Auto hat jetzt 25000 km .

Ich vermute aber, das dieser Umstand mit den gerissene Sitzbezugwechsel bei unserem Auto in Zusammenhang steht.

Am 3.1. ist Inspektion, mal sehen was der Händler retten kann.

Grundsätzlich sind die Sitze nach ca. ab einer 1/2 Stunde Fahrt unangenehm. Viel zu weich und nicht gut verstellbar.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22