Ich habe eine Dauerüberwachung der Batterie installiert, nachdem Ende letzten Jahres „alles tot“ war: kein Hineinkommen ins Auto, 12V-Batterie platt gesaugt.
Zumindest war dann klar, warum irgendwo im Handbuch steht, das Auto soll alle paar Tage mal bewegt oder zumindest ca. 1 h „angelassen“ werden, damit die 12V-Batterie geladen wird.
Ich habe eine neue hineingestellt und lade mittlerweile täglich, damit die 12V-Batterie einen belastbaren Ladezustand hat. Allerdings fehlt mir noch eine Lösung für vergleichsweise naheliegende Anforderungen wie z. B. über das Wochenende am Bahnhof/Flughafen für einen Kurzurlaub abstellen. Danach wäre (bei mir) das Auto wieder „tot“. Zumindest legt das diese SoC-Kurve der 12V-Batterie nahe: Screenshot_2024-06-23-12-55-33-794_com.dc.bm6_intact.jpg
Was mich brennend interessieren würde: Was saugt die denn bitte leer? Irgend ein ziemlich dicker Verbraucher muss dafür permanent „nuckeln“ – und nein, das Licht ist aus… .