Probleme mit den 12V-Batterien
-
-
Man kann das ja auch in der App sehen. Manchmal ist die Spannung knapp über 12V und ein paar Tage später plötzlich wieder bei 12,6-12,7V ohne gefahren zu sein.
-
Moin Leute,
meine Batterie ist auch hinüber (Dez. 22) und mein Händler meint MG gibt nur ein Jahr Garantie. MG setzt ja als Ersatz die Varta C6. Wäre das auch der empfohlene Ersatz für den Selbsteinbau?
-
Screenshot_20240728_145714_Chrome.jpgDiese läuft.
-
Die Batterie wurde mir von MG eingebaut.
Bild nochmal in groß RE: Probleme mit den 12V-Batterien
Laut Garantieerklärung von MG sind es 24 Monate auf die 12V Batterie, siehe Seite 3
recht weit oben.https://cdn.mgmotor.eu/files/MG-Warranty-Statement_DE-003.pdf
-
Stimmt eigentlich die Spannungs-Angabe in der iSmart-App mit der realen Spannung überein? Habe selbst kein Messgerät zum Anklemmen...
Mein Trophy ist von Ende Oktober 2023, ich beobachte nun seit einiger Zeit, dass die App auch nach langen Strecken nur 12,2/12,3V, selten 12,4V, anzeigt - Werte darüber habe ich bisher nie in der App gesehen.
-
Die Fa. Varta hat derzeit große Probleme, von daher würde ich nicht mehr darauf setzen eventuelle Garantieansprüche auf eine heute neu gekaufte Batterie bei Varta künftig durchsetzen zu können.
-
Und was hat das mit der MG Batterie zu tun?
-
Sorry, mein Fehler. Ich hatte es so verstanden, daß asdf eine Varta Batterie kaufen soll/möchte.
Wenn MG eine einbaut, ist das natürlich etwas anderes. -
In der Garantieerklärung von MG steht ganz klar das es auf die 12V-Batterie 2 Jahre Garantie gibt.
Bei meiner Batterie kann ich lt. Messgerät aktuell nach einem 3/4 Jahr keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Die Batterie ist einwandfrei in Ordnung.