Ich habe am 4.4.23 einen MG4 bestellt mit der Angabe im Kaufvertrag: "Diamond red & black roof (zau)
So steht es bei mir auch im Kaufvertrag, wir lassen uns mal überraschen. Er soll diese Woche angeliefert werden.
Ich habe am 4.4.23 einen MG4 bestellt mit der Angabe im Kaufvertrag: "Diamond red & black roof (zau)
So steht es bei mir auch im Kaufvertrag, wir lassen uns mal überraschen. Er soll diese Woche angeliefert werden.
Ich wünsche viel Glück. Ich war gerade beim Händler - das aktuelle Update wird gerade aufgespielt. Er hat gerade einer Kundschaft mit Orange und einer mit Grau trotz Bestellung eine Absage machen müssen bzw ihnen Blau angeboten. Die Händler bzw Agenten tun mir leid. Da macht man Verträge und dann hält sich der Hersteller nicht dran und erhöht dafür den Preis. Ich bin froh, dass ich den schwarzen Lux genommen habe, der auf dem Platz gestanden ist.
Ja, sowas ist echt ärgerlich. "Blau" hätte ich wahrscheinlich auch noch genommen...ansonsten wäre ich vom Vertrag zurückgetreten.
Andererseits hat ein Kollege ewig auf seinen e-Mini gewartet und auch die eine oder andere Preisanpassung (für die bestehende Bestellung!, natürlich nach oben) mitgemacht, letztes Jahr.
ich habe mitte Mai meinen Luxury bekommen und das Dach ist schwarz.
mein roter Lux steht beim Händler und das Dach ist schwarz. Sieht toll aus!
Ich glaube, die Luxe sind alle „oben schwarz“, damit die 360°-Kamera die richtige Dachfarbe zeigt…
pasted-from-clipboard.pngDas ist ein Auszug meines Kaufvertrages.
Der rote Lux hat sicher ein schwarzes Dach!
Nebenbei: Ich habe also "Anspruch" auf ein MJ 22 ("Ausführung laut Preisliste vom 1.11.2022").Ich sehe keine Verpflichtung, einen Aufpreis für MJ 23 zu bezahlen.
Was geschieht, wenn MG den 22er nicht mehr liefern kann, ist allerdings offen...ob z.B. ein Rücktrittsrecht seitens MG besteht oder ein 23er "als Ersatz" geliefert werden muss!
Der letzte Satz (zum Liefertermin) ist allerdings völlig wertlos, in Wahrheit kann der Verkäufer ALLES - auch den Vertrag auflösen!