Hallo Zusammen,
Thema Anhängerkupplung:
kennt jemand die Daten bezüglich der AHK / Anhängelast, Zubehör oder Originalteil?
Danke. Gruß
Oli
Hallo Zusammen,
Thema Anhängerkupplung:
kennt jemand die Daten bezüglich der AHK / Anhängelast, Zubehör oder Originalteil?
Danke. Gruß
Oli
Zulässige Anhängelast 500 kg (auch gebremst nicht mehr...).
Originalzubehör (abnehmbar) kostet in Österreich lt. Konfigurator 1.100,00 ohne Montage, lt. Kaufvertrag 1.521,60 montiert.
Die Daten, geliefert v. ADAC, sind identisch - danke Ampera_to_MG4 :
Technische Daten (Herstellerangaben) |
MG MG4 Electric Standard Range (ab 09/22) |
MG MG4 Electric Maximum Range Comfort (ab 09/22) |
---|---|---|
Leergewicht (EU) |
1.655 kg | 1.685 kg |
Zuladung |
448 kg | 448 kg |
Anhängelast ungebremst |
500 kg | 500 kg |
Anhängelast gebremst 12% |
500 kg | 500 kg |
Garantie (Fahrzeug) |
7 Jahre oder 150.000 km | 7 Jahre oder 150.000 km |
Länge x Breite x Höhe |
4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm | 4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm |
Grundpreis |
31.990 Euro | 35.990 Euro |
Quelle:
Leider haben alle MG's nur 50 kg Stützlast für unseren Fahrradständer brauche ich aber min. 75 kg.
Sonst könnte uns der Marvel interessieren.
Ich wäre an Fotos interessiert von abnehmbaren AHK‘s die bereits montiert sind, da mich die Optik bei einer so tiefen Schürze interessiert.
Das hab' ich mich auch gefragt....bestellt ist sie....aber wann sie kommt könnte man mit nicht sagen.....und wie's dann ausschaut
Ich werde Mal meinen Agenten darauf ansprechen, dass ich für eine Marvel eine AHK mit 100kg Stützlast bei einem Zubehörhandel gefunden habe. Ob es nicht auch eine mit höherer Stützlast für den MG4 gibt.
Das Problem ist nicht die Kupplung, sondern das Auto. Der Hersteller gibt die Stützlast vor, die Kupplungen meistens mehr als drauf steht.
D.H. es müsste eine Freigebe seitens MG zur Erhöhung der Stützlast geben, oder der TÜV hat ein entsprechendes Papier.
Gibt es hier nun mittlerweile schon Erfahrungen? Kosten, Stützlast und Lieferfähigkeit?
Gibt es hier nun mittlerweile schon Erfahrungen? Kosten, Stützlast und Lieferfähigkeit?
laut MG 50kg Stützlast, Lieferzeiten musst Du bei deinem Agenten anfragen, von Drittanbieter gibt es noch keine Angaben wann diese kommt....