Na ja, von Aukup gibt es eine ab Juni. https://www.aukup.de/AHK-PKW/A…4-EV-abnehmbar::8071.html
Allerdings wird kaum ein Händler die anbauen - hab ich auch schon versucht.
Na ja, von Aukup gibt es eine ab Juni. https://www.aukup.de/AHK-PKW/A…4-EV-abnehmbar::8071.html
Allerdings wird kaum ein Händler die anbauen - hab ich auch schon versucht.
Aukup hat den voraussichtlichen Liefertermin verschoben. Tatsache ist: Eine AHK von Drittanbietern ist nicht lieferbar, der Aukup Termin wird alle zwei Monate um zwei Monate verschoben :-/
Ich habe meine nun dran. Original von MG, der Hersteller der Kupplung ist Brink.
Wird von hinten gesteckt.
Kosten ca. 1300€
Na das sieht doch ganz passabel aus👍
Jupp 50kg Stützlast, 500kg Zuglast.
Schon mal was gezogen (sprich: Erfahrungswerte bzgl. Fahrverhalten, verbrauch, …)?
ja, ich habe gleich gestern meinen neuen Anhänger abgeholt und bin 100km damit nach hause gefahren (leer).
Den Anhänger hab ich kaum bemerkt, ging wirklich super, da kenn ich auch ganz anderes.
Der Verbrauch stieg bei 90km/h allerdings auf 20kW/h*, wobei der Anhänger allerdings eine Hochplane hat.
Das ist er https://www.trailerspointpfeif…100-KM-H-mit-Aktionsplane
Nun muss ich den Alten noch zum Verkauf herrichten.
Edit: * 20kWh
Dass der Verbrauch steigt, ist m.E. absehbar – mit Plane „steht ein Brett im Wind“. Mit Tempo 90 unter diesen Bedingungen 20kW/h (wo kann ich den Verbrauch auf „pro Stunde“ umstellen? – ich vermute 20kW/100km) finde ich absolut akzeptabel. In Benzin umgerechnet wären das etwa 2,4l/100 km – das habe ich mit keinem Verbrenner geschafft…