Nein, leider noch immer keine Neuigkeiten.
Bräuchte sie eigentlich auch dringend für‘s Brennholz und den Fahrradträger.
Nein, leider noch immer keine Neuigkeiten.
Bräuchte sie eigentlich auch dringend für‘s Brennholz und den Fahrradträger.
Nun, die Stützlast mit 50 kg und Zuglast mit 500 kg ist ja in diesem Thread schon beantwortet.
Mich interessiert jetzt, wo ich die Kupplung günstig einbauen lassen kann und wie sich das auf die Garantie auswirkt. Denke das passt hier zum Thema?
Bei https://www.bertelshofer.com/einbauservice/ kostet das gerade inkl. Einbau 1.168,00 €
Hab auch mal meinen MG-Service nach einem Angebot gefragt, mal sehen was die schreiben.
Ich habe 1300€ bei MG bezahlt - mein MG4 ist MY2022.
Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Mein MG4 (MY2022 ) soll eine Anhängerkupplung bekommen.
Der Agent (in Berlin) hat mir einen Preis von 2300,- für die AHK genannt...
kann die Differenz von 1300 - 2300 irgendwie erklärt werden?
Nein
Mein MG4 (MY2022 ) soll eine Anhängerkupplung bekommen.
Der Agent (in Berlin) hat mir einen Preis von 2300,- für die AHK genannt...
kann die Differenz von 1300 - 2300 irgendwie erklärt werden?
Ich würde mir da noch 1-2 Angebote einholen. Ob du da hingehst, ist ja egal, aber dann kannst du deinem Agenten etwas vorzeigen. Dann soll ER die Mehrkosten erklären.
Noch mal zur Reichweite: Mit diesem knapp 500 kg Anhänger Reichweite ca. 250km. In den Bergen natürlich weniger.
Fahrverhalten: Soweit mustergültig. Jedoch neigt der MG4 zu Vollbremsung, wenn etwas stärker gebremst wird. Dazu mache ich einen Vorgang bei MG auf.
Absolut nervig ist, dass man alle Assistenten bei jedem Losfahren neu einstellen muss. Kenn man ja, gilt auch für Anhängerbetrieb :-/
Hat der WW unter 500kg
Sieht aus wie ein QueckJunior. Wenn es einer ist, hat er sich aber gut gehalten.
Ja ist ein Qek Junior. Der hat beim Tüv 400kg leer auf die Waage gebracht. Ist halt "Plaste" und als Zugfahrzeug musste seinerzeit ein Trabbi herhalten.