Schlechte "Optik" und "Tragbild mangelhaft" sind eben paar Schuhe, die nicht jeder zu unterscheiden vermag..
Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?
-
-
Wow… sind wir wieder freundlich zueinander….
-
Schlechte "Optik" und "Tragbild mangelhaft" sind eben paar Schuhe, die nicht jeder zu unterscheiden vermag..
Stimmt, bei der Inspektion vermerkte die Werkstatt irgendwas mit Tragbild blabla, hat den Tüv scheinbar nicht interessiert
-
Und deswegen mach ich mir beim Lux erst n Kobb, wenns in zwei Jahren soweit ist.
-
Ich hab gestern mal MG angeschrieben wegen dem Rost rund um die Scheibennabe. Mir wurde geantwortet der Händler müsse entscheiden ob das Garantierelevant wäre und könne dann einen Antrag einreichen. Das widerspricht ja der allgemeinen Ansicht im Forum das der Händler mit Garantiefallen nichts zu tun hat und man alles direkt zu MG schicken muss.
-
Also letztes Jahr, bei der 1. Inspektion, hat sich mein Agent, bzw. der Mechaniker / Techniker darum gekümmert.
Er hat es sogar von sich aus bemängelt, hat mich dann lediglich telefonisch gefragt ob er den Garantie Antrag stellen soll, da hatte ich natürlich nix dagegen!
-
Hattest Du denn auf den Bremsflächen Rost oder auch nur an der "Trommel"?
-
Auf der Bremsfläche, einen "Streifen" von ca. 3 - 5mm rundherum, aber nicht tief ins Material.
-
Ich habe mir angewöhnt eimal pro Woche, da fahre ich immer eine ruhige Landstraße (Nebenstraße), eine starke Bremsung in Stufe N zu machen und dann nochmal eine Bremsung in Stufe N mit Hilfe der Parkbremse. Allerdings jeweils nicht ganz bis zum Stillstand. Startgeschwindigkeit ist immer ca 100 km/h.
Selbst Streifen auf der hinteren Bremsscheibe gegen dabei wieder weg. Momentan glänzen alle Scheiben wie frisch gekauft.
Also alles recht easy.
-
Ich hab gestern mal MG angeschrieben wegen dem Rost rund um die Scheibennabe. Mir wurde geantwortet der Händler müsse entscheiden ob das Garantierelevant wäre und könne dann einen Antrag einreichen. Das widerspricht ja der allgemeinen Ansicht im Forum das der Händler mit Garantiefallen nichts zu tun hat und man alles direkt zu MG schicken muss.
MG hat den Kundenkontakt an die Agenten ausgelagert, deshalb iat der Weg:
Mängelanzeige an den Agenten —> Agent entscheidet ob evtl. berechtigte Mängelanzeige
—> wenn ja: beantragt Agent Maßnahme bei MG —> Entscheidung bei MG —> wenn positiv entschieden: Durchführung durch den Agenten