Mit N-Stufe bremse ich regelmäßig ab ca 80 km/h aber parkbremse hab ich noch nie gelesen.
Das heißt Parkbremse ist eine eigene Bremse ?
Mit N-Stufe bremse ich regelmäßig ab ca 80 km/h aber parkbremse hab ich noch nie gelesen.
Das heißt Parkbremse ist eine eigene Bremse ?
Nennen wir es Handbremse
Auf der Bremsfläche, einen "Streifen" von ca. 3 - 5mm rundherum, aber nicht tief ins Material.
Die Bremsfläche ist einwandfrei. Nur die "Trommel" hat stellenweise Oberflächenrost. Schlechte Voraussetzungen für einen Garantiefall denke ich.
Das heißt Parkbremse ist eine eigene Bremse
Ja, das kleine Hebelchen neben dem R-N-D-Wahlrad.
Das wirkt auch beim Fahren (egal ob in N oder D), und dann sogar auf VA und HA.
Laut meiner Temperaturfühlproben an den Scheiben scheint es aber egal zu sein, ob man in N aufs Pedal latscht oder mit dem Hebelchen bremst (das zuerst zaghaft wirkt, aber dann plötzlich brutal wird, wenn man es nicht rechtzeitig wieder losläßt - gefährlich für HIntermänner!)
Die Bremsfläche ist einwandfrei. Nur die "Trommel" hat stellenweise Oberflächenrost. Schlechte Voraussetzungen für einen Garantiefall denke ich.
Das ist normal - nur die Oberfläche der Scheibe ist entscheidend, denn dort wird gebremst. Wenn Du den Rost an der "Trommel" beanstandest machst Du dich nur lächerlich.
Naja normal würde ich nicht sagen. Wenn man beschichtete Bremsscheiben einbauen würde, käme das nicht vor. Kann man eigentlich erwarten bei einem Kompaktwagen für 50.000€.
Bei den normalen Versionen mit Radkappen könnte man sagen ok, man sieht es sowieso nicht. Aber beim XP hat man freien Blick auf die Bremsscheiben.
Bei meinem MG4 LUX kann ich während der Fahrt nicht in Fahrstufe N schalten.Ist das normal?
Du musst vom Gas gehen, also Rollen.
Dann geht das
Werde ich mal versuchen.Danke für den Hinweis
Bei zurück auf D dann Kupplung treten🥳